News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2008 (Gelesen 77665 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Hosta 2008

Frank » Antwort #315 am:

...schönes Paket!! :D :DVerrätst du uns um was für Schönheiten es sich handelt?Gruss Michaela
aber gerne doch ;D American Icon Lakeside April Snow Lakeside Kaleidoscope Li'l Abner Olive Branch Piedmont Gold Queen of the Seas Saint Elmo's Fire Sea Mist Silver Shadow Spring Fling Titanic Tom Schmid ventricosa 'Aureomarginata' Warwick Comet White Dove
Du meine Güte - bis auf eine alles noch Unbekannte für mich :o :D :D :D. Lakeside Kaleidoskope ist jedenfalls sehr schön - im letzten angehängten Bild von mir oben rechts (daneben ähnlich mit "Barbara Ann") zu sehen.Viel Spaß und ich werde mal die Hosta-Bibel nach Deinen neuen Schätzen wälzen... und meine Wunschliste ergänzen ::) :-X ;D!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #316 am:

Für mich auch fast alles Unbekannte. Ich habe von Deiner Liste nur die Silver Shadow. Ich geh jetzt auch gleich schmöckern!!! ;D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #317 am:

Moin,Moin!!Mit 2en deiner Liste habe ich auch schon geliebäugelt, der rest ist mir auch unbekannt.....aber sicher gibt es bald die ersten Bilder, oder? ;DOlive Branch und Silver Shadow das sind die beiden....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Paulownia

Paulownia » Antwort #318 am:

Diese 3 haben wir mit dem Hauskauf übernommen.Weiß leider keine Sorte, sind aber sicherlich Allerweltshostas:
Dateianhänge
Mai_08_064.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #319 am:

Diese steht an einer total trockenen Stelle und es wundert mich wie gut sie kommt:
Dateianhänge
17.Mai09.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #320 am:

Und diese sehr schattig , aber auch recht trocken:Vielleicht kennt ja Jemand meine 3 Allerweltshostas mit Namen
Dateianhänge
17Mai_08__406.jpg
LG Margrit
Elisa1
mittiges Österreich / Salzburg

Elisa1 » Antwort #321 am:

Hallo - wo bitte bestellt Ihr diese Hostas ?Ich wollte mir auch welche bestellen und habe eine Sortenliste vor mir liegen mit etwa 100 Hostanamen, aber keine von Euren Exoten kommt hier vor. Außerdem sind Eure wunder-wunderschön!Wir haben eine Thujenhecke, die sehr viel Schatten wirft. Nun habe ich davor einen Streifen vom Rasen/Moos befreit, eine Hortensie hingesetzt - und das wäre ja der ideale Platz für ein paar leuchtende Hostas. Könnt Ihr mir bitte Eure Quelle sagen ? Danke.
Liebe Grüße Elisa!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #322 am:

planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #323 am:

Und diese sehr schattig , aber auch recht trocken:Vielleicht kennt ja Jemand meine 3 Allerweltshostas mit Namen
Patriot oder Minuteman, eher erstereFragrant Bouquetfortunei Aureomarginatain der Reihenfolge Deiner BilderGruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #324 am:

Hallo - wo bitte bestellt Ihr diese Hostas ?..... Könnt Ihr mir bitte Eure Quelle sagen ? Danke.
Planwerk macht keine Eigenwerbung, aber ich darfs sagen. Dort bekommst Du auch Hostas her: http://www.hostaversand.eu/ ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #325 am:

Danke Planwerk.Nun kann ich ihnen einen Namen geben :)
LG Margrit
Elisa1

Elisa1 » Antwort #326 am:

:o Super, Danke, donauwalzer ! Da ich in Salzburg wohne, hätt ich nicht weit - da könnt ich direkt hinfahren. Die Liste der Hosta ist ja eindrucksvoll !
Liebe Grüße Elisa!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #327 am:

:o Super, Danke, donauwalzer ! Da ich in Salzburg wohne, hätt ich nicht weit - da könnt ich direkt hinfahren. Die Liste der Hosta ist ja eindrucksvoll !
Und es ist sicher leichter Hostas auszusuchen, wenn man jemanden kompetenten fragen kann. :)
Elisa1

Elisa1 » Antwort #328 am:

Da hätte ich noch eine Frage:Es gibt Hostas, die haben sehr große, gefüllte weiße Blüten, die sogar duften.Welche Sorten sind das, weiß das jemand? Das würde sich vor meinem dunklen Hintergrund sicher gut machen.
Liebe Grüße Elisa!
bea

bea » Antwort #329 am:

Momentan gefällt mir diese am besten: "Fireworks"
Dateianhänge
Hosta_Fireworks1.jpg
Antworten