News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe diese Fragen irrtümlich bei den Insekten 2008 gepostet. Da gehört er ja streng genommen überhaupt nicht hin. Also lege ich mal kurzerhand die Spinnen 2008 an
Kennt jemand diesen kleinen, roten Kerl? Ist nicht größer als eine Ameise, aber deutlich breiter. Ist mir eben beim Fugenkratzen begegnet. Ja, ich habe auch beim Fugenkratzen den Fotoapparat dabei Hat sich doch gelohnt, oder
Ich glaube, ich habe es gefunden: Rote Samtmilbe - Trombidium holosericeum.Und so sieht ein scharfes Bild davon aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2770898Naja, der hat auch nicht gerade die Fugen zwischen den Gehwegplatten gekratzt
beim Umräumen auf meiner Dachterrasse wegen Neubemalung des Geländers fand ich diesen Tontopf mit winzigen Spinnen. Wohl eine Hinterlassenschaft meiner vorjährigen Kreuzspinnen?
mittlerweile haben sie sich zu einem Klumpen zusammengeballt und tun seit Tagen eigentlich gar nix mehr. Wie geht es denn nun mit den Kleinen weiter? Liebe Grüße, Barbara
In diesem Stadium fressen sie noch nichts. Nach der nächsten Häutung erwacht dann ihr Hunger und sie zerstreuen sich und beginnen Netze anzufertigen.Viel Spaß weiterhin mit den hübschen Jungspinnen.Wolfgang
ab dem nächsten Stadium könnte ich dann vielleicht auch einen Teil in den Garten mitnehmen, denn für über 100 Kreuzspinnen ist das Jagdrevier auf meiner Dachterrasse wohl zu klein. Interessant wird auch sein, wann das Kreuz auf ihrem Rücken sichtbar wird, vielleicht schon nach der nächsten Häutung?Liebe Grüße, Barbara
Hallo Bea,sehr schönes Foto. Normalerweise sitzen Krabbenspinnen gut getarnt in ihrer Blüte und sind aus diesem Grund je nach blütenfarbe auch sehr variabel ( Veränderliche Krabenspinne). Diese macht allerdings fürs Foto eine Ausnahme. :)Viele Grüße und KomplimentWolfgang