News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77668 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Hallo,habe auch ein paar namenlose geschenkt bekommen, aber das macht nichts, denn ich finde sie alle schön.aber wie schützt ihr eure Schönheiten vor Schnecken? Alles in Töpfe packen kann ich nicht.Gift möchte ich nicht benutzen, denn wir haben öfter Igel zu Besuch, aber soviele Ackerschnecken mögen die auch nicht :PLGMäusemausP.S: Der Thread lässt Wunschliste enorm wachsen 

Ich streue in gefährdeten Bereichen ganz sparsam das Ferramol-Schneckenkorn von Neudorff. Und es verschont Regenwürmer, Bienen, Igel etc. Ich fange schon im zeitigen Frühjahr mit Ferramol an, wenn die Schnecken noch ganz klein sind. Meist ist über den Sommer dann nicht mehr viel los mit Schnecken.
Liebe Grüße Elisa!
Du scheinst die Hosta plantaginea 'Aphrodite' zu suchen.Da hätte ich noch eine Frage:Es gibt Hostas, die haben sehr große, gefüllte weiße Blüten, die sogar duften.Welche Sorten sind das, weiß das jemand? Das würde sich vor meinem dunklen Hintergrund sicher gut machen.

plantaholic
An Elisa,danke.LGMäusemaus
Moin,Moin!!Schöne Hostas......ich habe eben eine ganz kleine Bestellung abgeschickt, konnte einfach nicht widerstehen.....Gruss MichaelaP.S. ....werde heute noch Töpfe kaufen .....Planwerk macht keine Eigenwerbung, aber ich darfs sagen. Dort bekommst Du auch Hostas her: http://www.hostaversand.eu/Hallo - wo bitte bestellt Ihr diese Hostas ?..... Könnt Ihr mir bitte Eure Quelle sagen ? Danke.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- hederatotal
...ebenso Hosta 'Queen of the Seas' (welche sich aber mittlerweile voll entfaltet hat).
- hederatotal
Klein ,fein und auch noch verdreht sind die Blätter des H.'X-Ray’ sport Hosta 'X-Rated' .
- hederatotal
Leider auch schon vorbei der schöne Austrieb von Hosta 'Wagon Wheels' umrahmt von Dicentra exima.
- hederatotal