News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 34079 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
Jetzt leider schon verblüht ist diese kleine Glockenblume.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Diese Blütenfülle hält länger an.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Tollpatsch
Es rankt wie Unkraut über Steine,blüht bis Herbst, was lässtig wird reisse ich ab.Blüte nur 5mm - Namen weiss ich leider nicht mehr...
sie treibt´s sehr poppig und üppig, die Southside Seedling - die Schwebfliegen lieben sie!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
Tollpatsch
Die stehen schon paar Jahre (mehr als 5). Erstmals blühten die letztes Jahr.Die Haberlea ferdinandi-coburgii ließ sich von der vier Wochen alten Umpflanzaktion nicht beeindrucken.was machst Du, damit Erinacea anthyllis so toll blüht? Meine Pflanzen sehen wirklich gut aus, richtig gesund, von Knospen oder gar Blüten ist aber keine Spur zu sehen.
plantaholic
Ein munterer Farbklecks im Steingarten. Interessant sind die unterschiedlichen Färbungen der Blüten.
es ist das liebe Zimbelkraut, Cymbalaria muralis.Es rankt wie Unkraut über Steine - Namen weiss ich leider nicht mehr...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
KrassEine Hybride aus den sehr heiklen Calceolaria fothergillii und Calceolaria uniflora ist Calceolaria 'Walter Shrimpton'. Zwar nicht ganz so spektakulär wie Calceolaria uniflora, aber dafür gartenfreundlicher.
Das zwergige Edelweiss, Leontopodium nivale, ist in Kalktuff ausdauernd und blühfreudig. In Gegensatz zu seinen größeren Verwandten bleibt es gedrungen.
Carduncellus rhaponticoides ist auch bei sonnigem Stand und guter Drainage ausdauernd.
Viola zoysii , mein Lieblingsveilchen, zeichnet sich durch eine sehr frühe Blütezeit aus