News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für eine Rose? (Gelesen 610 mal)
Was für eine Rose?
Habe heute 2 Rosen geschenkt bekommen. Auf dem Schild steht "Goldstern", zeigt gelbe Blüten und sonst nichts.Weiss jemand was das für eine Rose ist? Ich kenne mich absolut nicht mit Rosen aus, bräuchte also auch eine kurze "Gebrauchsanweisung".Kann mir jemand helfen? edit: Ich habe nur Pflanzkübel zur Verfügung, habe keinen Garten. Klappt das mit den zwei Rosen?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Was für eine Rose?
Hallo und willkommen :Ddiese rose habe ich selber leider nicht,a ber wennd as etikett stimmt, dann müsste es diese rose sein eigentlich.tantau ist eine altbekannte renommierte deutsche "firma"...die rose befindet sich immer noch in ihrem sortiment unter den kletterrosen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kletterrose?wow.ok, hm. wohin damit?Chef hatte falsch bestellt, sagt er. Er dachte "Goldmarie" und bekam "Goldstern". Wer wollte bekam was vom Goldstern, und ich schreie ja immer "HIER" sobald es was Staudiges umsonst gibt.
Aber eine Kletterose überfordert mich gerade ein wenig so im Augenblick.Was für eine Erde brauchen Rosen im Kübel?Wie organisiere ich ein kostengünstiges (kostenfreies?) Klettergerüst?
-
freiburgbalkon
Wenn irgendwo eine Säule rumsteht, oder ein Regenrohr oder ein Laternenpfahl (falls da eine Rose geduldet wird), dann hohen Kübel besorgen, mind. 50 cm hoch, gute Drainageschicht reintun, damit's keine Staunässe gibt und Erde und Rose rein, bei Bedarf Ästchen festbinden. Wird im 1. Jahr vielleicht noch nicht so arg der Fall sein (bei Thomas Philipps Sonderposten z.B. gibt's sehr günstige große Kübel, Plastik ist gut wegen des Gewichts). Allerdings würde ich mir diese Mühe nur machen, wenn ich die Rose ganz toll finde, denn man muß immer gießen. Ansonsten: setzt sie doch in Ebay rein oder in Euer lokales Anzeigenblatt...