News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 38313 mal)
-
Eliza
Re:Vorschläge- Programm für das Forumtreffen 2008 in Labenz
Einige hier mögen es vergessen haben, aber ursprünglich war als Ort des Treffens ja Alma Ata im Gespräch. Hier einige Flugverbindungen ab Hamburg, z.B. Samstag nachmittags, falls ihr ev. doch noch Lust bekommt. Ihr wisst ja, dass im Stadtzentrum ein einmaliges Rosenbeet zu besichtigen wäre.
gibt´s denn mittlerweile schon eine entscheidung für einen termin - vormittags? nachmittags?liebe grüßeMatthiasMalva DetlevCyragartenjockelCristata und GG (aber nur unter Vorbehalt, vielleicht sind wir nur am Samstag in Labenz)Ninna und ganz vielleicht GGTeasing GeorgiaDragonC - aber nur wenn der Termin am Mittag genommen würde, da ich erst Sa früh anreise (Anreise aus Köln früh morgens.. seufz)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
ALFREDT
Nein, weil wir hier noch nicht die Uhrzeit geklärt haben. ;)Favorit ist 13.45 Uhr:Matthias: egalMalva: 13.45 Uhr Detlev: 13.45 UhrCyra:......gartenjockel: 13.45 UhrCristata und GG: 10.00 Uhr Ninna und ganz vielleicht GG: egalTeasing Georgia: egalDragonC: 13.45 Uhrgibt´s denn mittlerweile schon eine entscheidung für einen termin - vormittags? nachmittags?
-
ALFREDT
Ja, aber was soll sie machen, wenn wir uns für den Termin 13.45 Uhr entscheiden würden. Ich würde auch nicht hin und her fahren und den halben Tag im Auto sitzen wollen.Cristata, den solltet ihr euch nicht entgehen lassen !
Für einen Newbie bist Du aber gut informiert! Finde ich toll, dass sich jemand die Mühe macht, die ganzen alten Threads zu studieren, um gleich richtig einsteigen zu könnenEinige hier mögen es vergessen haben, aber ursprünglich war als Ort des Treffens ja Alma Ata im Gespräch. Hier einige Flugverbindungen ab Hamburg, z.B. Samstag nachmittags, falls ihr ev. doch noch Lust bekommt. Ihr wisst ja, dass im Stadtzentrum ein einmaliges Rosenbeet zu besichtigen wäre.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke, dass Ihr an uns denkt,Ja, aber was soll sie machen, wenn wir uns für den Termin 13.45 Uhr entscheiden würden. Ich würde auch nicht hin und her fahren und den halben Tag im Auto sitzen wollen.Cristata, den solltet ihr euch nicht entgehen lassen !![]()
LG Cristata
-
ALFREDT
Im Forum gibt es zahlreiche Rosenfreunde aus der Umgebung von Labenz, die vielleicht spontan nach Labenz fahren.Falls hier der Bedarf besteht, können wir ja die Telefonnummer austauschen, damit niemand verloren geht und wir gemeinsam die schönen Tage in Labenz verbringen
Wer nun Interesse hat, bitte eine PM schicken.
Damit wir nun weiter planen können, werde ich Ina den Termin 21.06.08 um 13.45 Uhr mitteilen. Bitte unbedingt pünktlich vor Ort sein!!! Ninna und Teasing Georgia, wolltet ihr Vormittag nach Labenz zu Weingart fahren? Anschließend könnten wir gemeinsam zum Rosenpark fahren!gibt´s denn mittlerweile schon eine entscheidung für einen termin - vormittags? nachmittags?
-
freundderrosen
Hallo Matthias,ich werde wohl schon nach Labenz kommen. Leider muss die beste aller Ehefrauen am Sonnabend bis gegen 14 Uhr arbeiten.Ich werde daher bei Herrn Brand um eine Privataudienz bitten. Wohl eine Woche früher. Hier kommen fast stündlich "neue" Rosen mit ihren ersten Blüten.Wenn das Wetter so bleibt, fürchte ich, ist die Hauptblüte um den 10. Juni. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
...beschwöre es nicht herhauf. Ich möchte schon gerne bei Weingart gucken, auch wenn ich nicht unbedingt was kaufen will. Ich glaube aber das kann ich meinem Liebsten nicht zumuten. Wir fahren doch sicher über die Autobahn nach Hamburg, wenn wir dann die B 208 zur Autobahn nehmen, könnten wir meinen Mann einsammeln. Wir wohnen nämlich direkt an dieser.Hier kommen fast stündlich "neue" Rosen mit ihren ersten Blüten.Wenn das Wetter so bleibt, fürchte ich, ist die Hauptblüte um den 10. Juni.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
ALFREDT
Es sind nur noch 27 Tage bis zum Besuch im Rosenpark und ich denke mal, dass wir gute Chancen haben und viele Blüten an den Rosen sehen werden.
:DBei meinen Rosen ist noch gar keine Blüte zusehen, was im vorigen Jahr ganz anders war.
Das mit der Rosenblüherei ist hier tatsächlich deutlich anders
, hier haben z. B. Old Blush, Ina an' Mona, Gertrude Jekyll, Schneekoppe, Lady Hillingdon, Perle d'or, Penelope, William Morris, Buff Beauty Noella Nabonnand tatsächlich die ersten Blüte schon vor ein paar Tagen geöffnet - viele andere stehen erstaunlicherweise ebenfalls in den Startlöchern. Wenn's vom Wetter her so bleibt, denke ich auch, dass wir Mitte Juni Rosenblüte en masse haben werden
.
VLG - Beate
-
ALFREDT
Die Webseite von Ina funktioniert wieder
und wer noch die genaue Adresse benötigt, der findet sie hier.Übrigens sind auf Inas Webseite hervorragende Bilder vom Rosenpark zu sehen.
Rosenpark (47 Bilder)
Park im Sommer 2006 (24 Bilder)
:onoch 26 Tage :)P.S.: Ich freue mich schon riesig, dass ich endlich wieder den prachtvollen Rosenpark sehen darf.

-
teasing georgia
Hallo Matthias !Ich werde wohl direkt zu Ina fahren, Labenz liegt von mir aus genau in die andere Richtung und das wär mir zu viel Fahrerei. Besonders, weil wir dann am übernächsten Tag in Urlaub starten und ich Haus und Garten noch für die einhütenden Gardensitter fit machen muss.Ninna und Teasing Georgia, wolltet ihr Vormittag nach Labenz zu Weingart fahren? Anschließend könnten wir gemeinsam zum Rosenpark fahren!![]()
![]()
![]()
-
ALFREDT
alles klar, teasing georgia :)Raphaela ist leider zur Zeit nicht im Forum und nun weiß ich/ wir gar nicht, ob Herr Weihrauch nach Labenz kommt.
Für das Seminar am Samstag gibt es meines Erachtens noch keinen festen Termin. 
-
freundderrosen
Wenn sich das Wetter hier nicht bald ändert gibt es Treffen nach der Rosenblüte in Labenz. ???Hier bei mir sind seit gestern Rosen aller Klassen mit Blüten vertreten. Die Hauptblüte dürfte in ca 10 Tagen erreicht sein.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen