News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose hat andere Farbe als im letzten Jahr (Gelesen 4638 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Rose hat andere Farbe als im letzten Jahr

tubutsch »

Hallo Zusammen, komme gerade aus dem Garten und stelle zu meinem Erstaunen fest, dass meine "Wife of Bath" cremeweiß bis nahezu ganz weiß blüht -an allen Blüten-. ??? Keine Spur mehr von Rosa - nicht mal einen Hauch ??? Wie kann das sein. In der Farbe gefällt sie mir jetzt sogar noch besser, nur hätte ich gerne den Grund für den Farbwechsel gewußt. Letztes Jahr habe ich sie noch kräftig rosa blühend gepflanzt. Grüße Tubutsch.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rose hat andere Farbe als im letzten Jahr

rorobonn † » Antwort #1 am:

es könnte an der vielen sonne liegen...so ein farbspiel haben viele rosen: meine westerland macht zum beispiel gerade einen auf rotorange...mit betonung auf rot ;Dansonsten beeinflussen neben dem wetter auch boden, standort und jahreszeit die farbe oft...einige rosen sind da "anfälliger" für als andere...ich hatte mal eine blue river, die bei mir auf tiefpink mimte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Schneewalzer, die eigentlich schneeweiss sein sollte, blühte auf einmal in einem hellen Gelb ???, so dass ich mich fragte, ob das noch die gleiche Rose ist. Ich beobachtete das nach einer Kältephase.
Dateianhänge
Schneewalzer_0010__S2_29257.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #3 am:

Lochinvars erste Blüte in diesem Jahr ::)...nicht dass ich was gegen weiß hätte...
Dateianhänge
100_2232Lochinvar800_080521.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

Meine Mme. Bérard machte im letzten Dezember im Flur auch komische gelbliche Blüten statt aprikot/lachsfarbene wie draußen im Sommer/Herbst.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #5 am:

Meine Rosen sehen je nach Jahreszeit auch anders aus. Am auffälligsten ist eine unbekannte Fehllieferung. Sie blüht im winter schön cremeweiß und jetzt ein schones Rosa, manchmal sogar mit gelber Mitte.
Antworten