News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
The First Lady .. wohl nicht?!? (Gelesen 1005 mal)
- conny_2802
- Beiträge: 77
- Registriert: 1. Dez 2007, 14:28
- Kontaktdaten:
The First Lady .. wohl nicht?!?
Gestern hab eich im Gartencenter eine recht mickrige Clematis entdeckt. Laut Schild soll es eine blaublütige 'The First Lady' sein (auch alle umstehenden Pflanzen hatten das gleiche Schild).Diese eine aber - und darum habe ich sie genommen - hatte eine schöne weiß/grüne Blüte. Könnt ihr mir sagen, um welche Sorte es sich tatsächlich handelt?
Re:The First Lady .. wohl nicht?!?
Sehr schwer zu sagen. Auf dem Photo sieht das Weiß etwas rosa angehaucht aus. In dem Fall könnte es möglicherweise 'Dawn' sein:
Der Streifen ist am Anfang meist ziemlich grün.Wenn deine aber doch sonst weiß ist, wird's schwieriger. Die grünen Streifen sind wahrscheinlich eher eine Reaktion auf schlechte Bedingungen, und es handelt sich um eine der vielen weißen der Schnittgruppe 2.
Re:The First Lady .. wohl nicht?!?
Was immer es ist, Conny,ich hätte es auch mitgenommen. Gibt ihr einen guten Platz und dann beobachte mal, ob sich das Farbspiel unter besseren Lebensbedingungen verändert.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:The First Lady .. wohl nicht?!?
Möglicherweise ist es auch eine Sylvia Denny... die trägt, wenn sie einmal etabliert ist, gefüllte Blüten, aber die ersten zwei Jahre hat sie sich bei mir nur ungefüllt gezeigt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:The First Lady .. wohl nicht?!?
Die Anlage für grüne Streifen hat sie, was man deutlich auf der Rückseite sehen kann.Die Blüten sind nicht sehr groß, knapp 12 cm im Durchmesser.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.