News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kurioser Sämling (Gelesen 794 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Kurioser Sämling
Hallo,mit Blumenerde eingeschleppt: zuerst kamen die zwei Keimblätter, klar. Dann das einzelne Blatt. Merkwürdigerweise war aber das nächste Blatt 3-fiedrig. Inzwischen sind es zwei 3-fiedrige Blätter und ein drittes gerade am Entfalten. Die 3-fiedrigen sind jetzt mehr als doppelt so groß, während das erste Einzelblatt nicht weiter wachsen will. Ich fand, es sei ungewöhnlich, dass derart verschiedene Blätter entstehen. Ist das normal? Kennt jemand die Pflanze? Würde mich über Tipps freuen.Viele GrüßeFrank
Wer Bäume schützt - schützt das Leben!
Re:Kurioser Sämling
möglicherweise ein Delphinium. Ich habe vor 2 Wochen welche ausgesät, da kommen aber erst die Keimblätter. Ich werde sie weiter beobachten und mit deinem Sämling vergleichen.
da ist nichts ungwöhnliches dran lcv
...deutliche unterschiede des primärblatts zu den nachfolgenden kommt bei vielen pflanzen vor....erlebe das gerade bei viola-sämlingen z.b.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo,erst mal danke für die Antworten. Werde weiter beobachten und hoffe auf eine Blüte zur genaueren Bestimmung.Viele Grüße, FrankPS. Bin bis Sonntagabend offline
Wer Bäume schützt - schützt das Leben!