News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pel. dimeierii zu tauschen - nicht mehr! (Gelesen 666 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Pel. dimeierii zu tauschen - nicht mehr!

oile »

Ich würde gerne einen bewurzelten Steckling von Pelargonium dimeierii 'Lila' tauschen gegen ein anderes Wild-/ Duftpelargonium (gerne auch ein sukkulentes). Auf dem Bild ist ein Ausschnitt der Mutterpflanze zu sehen.
Dateianhänge
Pel_dimeierii_lila_07_06-28.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Garten-anna

Re:Pel. dimeierii zu tauschen

Garten-anna » Antwort #1 am:

Hallo Oile,schicke mir mal bitte deine Adresse. Hatte mir im vergangenem Jahr in Frankreich zwei kleine Risslinge von einer Duftpelargonie abgezwickt und kann dir was abgeben. Weiß leider nicht wie sie heißt. Brauchst du noch was an Kräuter.Deine Himalayan Musk ist hervorragend angewachsen und hat hunderte von Knospen. Sobald sie erblühen, mache ich ein Foto.Liebe Grüße Anna
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #2 am:

oile, wieviele bewurzelte Stecklinge hast Du???Ich hätte noch von einer duftenden vermutl Snowflake und der Kaplandgeranie (auch Umckaloabo).LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Im Moment habe ich nur einen bewurzelten Steckling, alles andere ist schon weg. Das wird sich aber im Spätsommer sicher ändern. @ Garten-annaHast Du ein Foto Deiner Pelargonie?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Hallo Oile,wenn der Regen nachlässt, werde ich ein Foto machen. Du kannst ruhig Cim den Steckling schicken. Ich sende dir den meinen so. Du hast noch einiges gut bei mir. Bin so froh, über die tolle Rose.Liebe Grüße Anna
oile

oile » Antwort #5 am:

Ja wenn Du meinst... ;).@ Cimich habe Dir eine PM geschrieben.

Don't feed the troll!
Garten-anna

Pelargonie?

Garten-anna » Antwort #6 am:

hallo Oile,hier nun endlich das Foto.Weißt du wie diese heißt?LG Anna
Dateianhänge
-Pelargonie-.jpg
oile

Re:Pel. dimeierii zu tauschen - nicht mehr!

oile » Antwort #7 am:

Ganz genau kann ich es nicht erkennen, möglicherweise ist es Pel. fulgidum. Weißt Du, wie es blüht?

Don't feed the troll!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Wenn ich mich recht erinnere rosa.Auf jeden Fall duftet sie wunderbar.LG Anna
oile

oile » Antwort #9 am:

Dann ist es nicht fulgidum. Aber es könnte sich in meiner Sammlung gut machen ;) ;D

Don't feed the troll!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Oile,schick mal bitte deine Adresse. Werde sie dir in der nächsten Woche zusenden. Morgen ist ja Rosentreffen in Bonn. Freu mich darauf.Liebe Grüße Anna
Antworten