News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenkucken bei marcir (Gelesen 9071 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Rosenkucken bei marcir

freiburgbalkon »

ich fahre am 7. Juni in die Schweiz, denn lt. Rosistenkalender (danke Matthias):Tag der offenen Gartentür am 7.06.2008marcir Scilla schrieb mir, daß sie und Viridiflora wohl auch kommen werden und "jedmar wohnt ja auch nicht weit" ;) ;) ;)Barbara (crambe) kannst du da? Sollen wir Fahrgemeinschaften bilden? Mag sonst noch wer mit? Marcir, Du hast ja schon gesagt, daß es Dir "jederzeit" paßt, aber auch daß am Tag der offenen Gartentür mit viel Andrang zu rechnen ist. So hättest Du dann "alles in einem Aufwasch" an einem Tag... ;)Roro, das muß jetzt aber nicht zu den Gartenmenschen, oder?
ALFREDT

Re:Rosenkucken bei marcir

ALFREDT » Antwort #1 am:

Ich habe mich schon gewundert, warum hier keiner über die offene Pforte von marcir berichtet. ;)Viel Spaß und Freude euch allen! :D :D :DUnd bitte berichtet mit Fotos über das Treffen in der Schweiz! :D ;DIm Rosistenkalender werde ich eine Verlinkung zu diesem Thema postieren. ;)
Roro, das muß jetzt aber nicht zu den Gartenmenschen, oder?
Wie wäre es mit einer Abstimmung, ;) ;D schließlich sind wir es, die das Rosarium füllen! ;) ;D 8) :) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

::) wir rosisten wieder ::)gehört nach der oft erwähnten absprache aber wirklich eher zu den gartenwegen solche threads nun.....wir lassen ja nur die "alten" treffthreads "auslaufen" statt sie zu verschieben
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #3 am:

Hallo Freiburgbalkon,die Idee ist toll, aberr ich bin mir leider noch nicht sicher, ob der Termin bei mir geht ::)Ich schreib Dir eine PM.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Hallo zusammen, :) Hm - ganz 100 pro ist es leider nicht sicher ob das uns beiden passt, Freiburgbalkon; Viridiflora / Rahel ist dann mitten im Umzug ... :-\Mal gucken, was sie dazu meint .Sie und ich haben Marcirs und deren GG`s Garten ja auch schon mehrmals gesehen .Wohnt nicht Gartenjockel noch relativ nahe an der Schweizer Grenze ? @ Matthias : dauert ja auch noch eine Weile bis zum Termin ...;-) :) Gruss Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Wie schon erwähnt, meinen Garten kann man jederzeit besuchen, geschleckt wird er sowieso nie sein. Zu sehen gibt es immer was. Am 7.6. hätte ich vielleicht nicht ganz soviel Zeit für eine Führung, als an einem andern Tag. So wie es aussieht, erwarte ich in etwa die Hauptblüte der Rosen um dieses Datum herum.Also nur zu, kommt, wann Ihr könnt, ich freue mich über jeden Besuch, den ich über Rosen vollquatschen kann ;D ;D ;DScilla, besucht oder nicht, letztes Jahr war das ein anderer Garten 8) ;). Deine Petite Lisette z.B. entpuppt sich je länger je mehr zur Grande Lisette ??? :D.
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

Huch !! :o ;D Wie gross ist sie denn, Deine Lisette ?Meine ( auch wurzelecht ) blüht jetzt gerade zu ersten Mal in ihrem jungen Leben , hat noch viele Knospen .Dieser Duft - so fein ! :DAls sich die ersten, relativ kleinen Blüten öffneten, dachte ich mir, vielleicht bezieht sich das "Petite" ja auf die kleinen Blüten ??LG ScillaPS ach ja : über Rosen kann man doch gar nie zuviel quatschen, oder ...?? 8) ;D ;D ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #7 am:

Am 7.6. hätte ich vielleicht nicht ganz soviel Zeit für eine Führung, als an einem andern Tag.
Oh, mein Gott! diese Spezial-Führungen von marcir dauern mindestens zwei Stunden! ;D Wenn ihr aber den ganzen weg von Deutschland aus macht, lohnt sich das vielleicht schon... 8)
Scilla

Scilla » Antwort #8 am:

Jaaaa! ;D Spezialführung à la marcir - es gibt so viel zu sehen, ist lustig und lehrreich und es kommt garantiert keine Langeweile auf 8) :D Ich hoffe, ich kann es einrichten, ist eh wieder zu lange her !Wäre schön, wenn Viridiflora auch käme ...Marcir, setzt Du schon mal den Kaffee auf ?!?! ;)Tee geht zur Not auch 8) ;D
Eliza

Eliza » Antwort #9 am:

Aus Teerosen? :-X
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Dann freu ich mich mal auf die Spezial-Führung, aber mal kucken ob ich marcir überhaupt zu Gesicht bekomme, ich glaube am Tag der offenen Gartentür ist es echt voll, oder? Und Gartenjockel ist zwar sehr reisefreudig, wohnt aber trotzdem ganz und gar nicht an der Schweizer Grenze, er wohnt in Saarbrücken. ;). Aber er hat ja schon im Thread über das Südwest-Treffen bei der Termin-Debatte gesagt, daß er den Juni über ziemlich ausgebucht ist.Ich komme auch alleine, wenn sonst keiner hier mitkann, wie auch immer, bei den ganzen bereits in den letzen 2 Jahren hier gezeigten Rosenbildern von marcir stelle ich mir den Garten üppig und vor allem bunt vor, viel rot und orange, oder?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #11 am:

...und ich warte noch etwas, aber werde den thread leider demnächst schieben ::) sorry
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Am 7.6. hätte ich vielleicht nicht ganz soviel Zeit für eine Führung, als an einem andern Tag.
Oh, mein Gott! diese Spezial-Führungen von marcir dauern mindestens zwei Stunden! ;D Wenn ihr aber den ganzen weg von Deutschland aus macht, lohnt sich das vielleicht schon... 8)
Also, Jedmar - ehrlich ! Bist ein Böser...! ;) ;DLG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #13 am:

Zitat Scilla:Ich hoffe, ich kann es einrichten, ist eh wieder zu lange her !Wäre schön, wenn Viridiflora auch käme ...Ich versuchs, ich versuchs - obwohl - ehrlich gesagt ersaufe ich in der Arbeit. :-\Wie wärs mit einem Workshop bei Viridiflora für die Pur- Rosisten, Thema "Rosen versetzen im Frühsommer" ? Werkzeug wird vom Veranstalter gestellt... ;DLG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #14 am:

Wer von den anderen Schweizern kommt sonst noch ? Luna, Blüemli, blanche_aline ? :D Lehm...?!? ;DLG :)Rahel
Antworten