News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2008 (Gelesen 77591 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Hosta 2008

Susanne » Antwort #450 am:

Ich habe sie mir gerade schon 'rausgesucht... 6./7. Juni sind Hosta- und Heucheratage bei Vandentop... :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #451 am:

@namenlos ;D
Und wann wäre es vorteilhaft, zu düngen?
Naja, wenn man sich Cimis Hostas so anschaut, ist es wahrscheinlich nicht wirklich verkehrt, wenn man es ihr nachmacht ::) - was meinst DU?@Cimi:ich hab so einen netten Hosta-Sämling von Dir, der war jetzt zwei (oder drei?) Jahre lang ganz zierlich (Blätter etwa 10-15 cm lang, schmal), und dieses Jahr gibt er richtig Gas und ist von einer kleinen Hosta zu einer mittelgroßen geworden, ist ca. 30 cm hoch und hat einen halben Meter Durchmesser gekriegt. Passt an dem Platz, den er hat, eh besser :D. Ist das normal, dass Hosta erst nach einiger Zeit am gleichen Platz zur endgültigen Größe auflaufen?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #452 am:

ja! ;)von diesem sämlingszeug von damals hab ich heuer erst die letzten aus ihrem winz topf befreit :-X hab sie alle als unterpflanzung für größere h. hergenommen - einfach nur um zu gucken, was sich draus entwickelt. eine ist besonders lustig: ganz schmallaubig und gewellt. mal sehen wie sich das entwickelt.sind ja alles sämlinge aus green fountain....
Zazoo

Zazoo » Antwort #453 am:

traumhaftes Bild mit der Rodgersia, Cimicifugia!Der ganze Thread hier ist eine einzige Versuchung 8)Vielleicht könnt ihr mir ein Stück weit helfen, die Unbekannten in meinem Garten zu benennen. wohl eine sieboldiana, im vergangenen Jahr als Winzling geschenkt bekommen:[galerie pid=31276]???[/galerie]diese hier könnte evtl. eine Antioch oder undulata var. u. Albomarginata sein??unbekannte aus dem DIYund diese hier, vielleicht Frances Williams? Aber die Blätter sind größer, als 20cm?unbekannte Geschenkte
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
hederatotal

hederatotal » Antwort #454 am:

Immer an der Wand entlang: Aus Platzmangel habe ich ums Haus in Fensterbretthöhe ein Regal aus Edelstahl angebracht ,in welchem rechteckige Töpfe stehen. Vorteil: mehr Hostas und ein wundervoller Blick aus allen Fenstern ,Hosta 'City Lights' hat so einen Platz.
Dateianhänge
Hosta_City_Lights.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #455 am:

Hier mal wieder was leuchtendes ,Hosta 'Early Times' ,die steht neben H. El Ninjo ,das sieht umwerfend aus.
Dateianhänge
Hosta_Early_Times_1.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #456 am:

Etwas zierliches ist Hosta 'Dixi Chick' ,sie hat ein festeres Blatt und ist da wohl nicht so Schneckenanfällig.
Dateianhänge
Hosta_Dixi_Chick.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #457 am:

Auch eine "Regalhosta" ist Hosta 'Lakeside Cha Cha'
Dateianhänge
Hosta_Lakeside_Cha_Cha.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #458 am:

Hosta 'Reptillian' behält lange die eigentümliche Blattform ,mittlerweile ist sie fertig ausgetrieben und hat sich ihre eigenen Note erhalten.
Dateianhänge
Hosta_Reptillian.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #459 am:

Eine schöne blaue Sorte ist Hosta 'Blaumeise' von Heinz Klose.
Dateianhänge
Hosta_Blaumeise.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #460 am:

Ein sehr weiches Blatt hat Hosta 'Cassandra' ,wächst aber schon aus der Mauerritze.
Dateianhänge
Hosta_Cassandra_3.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #461 am:

Mit ihrem auffälligem gelben Blattrand ist der H. 'Grand Tiara' sport Hosta 'Grand Prize' schon von weitem zu erspähen.
Dateianhänge
Hosta_Grand_Prize_1.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #462 am:

Jedes Jahr schöner wird Hosta 'Pearl Lake' ,der Austrieb zwischen den Steinen sah bemerkenswert aus.
Dateianhänge
Hosta_Pearl_Lake.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #463 am:

Dies hier ist Hosta 'Abiqua Trumpet' von Walden-West ,sehr wüchsig mit festem Blatt.
Dateianhänge
Hosta_Abiqua_Trumpet_1.jpg
hederatotal

hederatotal » Antwort #464 am:

Phantastische Hosta: Hosta 'Gay Blade' ,brauch aber Platz sonst sind die Nachbarn ruck-zuck überrollt.
Dateianhänge
Hosta_Gay_Blade.jpg
Antworten