News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46357 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2008
Tolle Fotos !!!Hier schien heute auch endlich mal wieder die Sonne und da sah ich doch so allerlei. das aussah wie auf Omas Wäscheleine;DLG., Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Cydora: Die Astrantia ist dir sehr gut gelungen! @Carola:
@Tollpatsch: Na damit kannst du dich ganz beruhigt trauen!Das Licht war eben suboptimal, und windig war es auch
, aber die Stimmung fand ich ganz schön:Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Für mich Mauerblümchen interessiert sich doch Keiner,aber für Sonntag hab ich mich mal schön gemacht,oder?
Thomas - klasse die Thalictrum-Fotos BTW: Wieso blühen Deine schon, meine haben noch nicht mal Knospen Luzula nivea, eines meiner schönsten Gräser :DLG, Carola
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Carola, Omas Wäscheleine ist Klasse
@Tollpatsch, das wird ja immer besser
@Carola, Thomas Thalictrum ist T. aquilegifolium, ein Frühjahrsblüher. Schön, Dein Luzula nivea, es ist im Frühjahr auch bei mir wunderschön im Schatten.@Thomas, toll das Thalictrum mit Bienen

ja ..Lady, dank Deiner lieben Unterstützung, sehe ich jetzt trotz lauter Blätter,das schöne am Blatt....@Tollpatsch, das wird ja immer besser![]()
- Dateianhänge
-
- Efeu.JPG (72.65 KiB) 81 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja genau, sunshines Zitat kann man nicht oft genug wiederholen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann(Antoine de Saint-Exupéry)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im wahrsten Sinn des Wortes stolperte ich heute über meine blühende Pimpinelle, die sich bei dieser Gelegenheit gerne über den Weg legt. Und das hat meine Kamera dann festgehalten:jung und sehr weiblich
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und das Gegenstück:männlich gereift

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und noch was Kräftiges - die Bienen sind verrückt danach
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Na wenn hier alle ihre Schätzchen vorzeigen, darf meines nicht fehlen ... Zistrose, weiß aber leider wieder mal nicht mehr welche.
-
Gestern versuchte ich mein Allium Firmament zu fotografieren - keine Chance einen halbwegs ruhigen Hintergrund zu finden - d.h. alle Fotos in die Rundablage!!
Das einzige Allium, das ich halbwegs fotografieren kann und das auch nur, weil ihre Blütenköpfe so weit drüber stehen, dass sich nichts störendes dazwischenschieben kann. ;DDiesmal im Querformat
sehr traditionell 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
das erinnert mich eher an aufgereihte Trommelschlegel 

-
OK, ich oute mich jetzt als unverbesserlicher Romantiker - ich liebe Rosenfotos ;Ddiesmal Stanwell Perpetual