News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Erfahrung mit "The Generous Gardener" +"Commandant Beaurepaire" (Gelesen 6018 mal)
Wer hat Erfahrung mit "The Generous Gardener" +"Commandant Beaurepaire"
Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Rosen ?- Commandant Beaurepaire- The Generous Gardener http://www.davidaustinroses.com/german/ ... =4078Gruss Siggi
Gruss
-
Raphaela
Re:Wer hat Erfahrung mit "The Generous Gardener" +"Commandant Beaurepaire"
The Generous Gardener hab ich letzten Sommer als Containerpflanze bekommen. Ist jetzt schon ca. 1,8m hoch und ast genauso breit, hat seeehr große, gut duftende Blüten in weißlichem Rosa, recht gesundes, großes Laub und scheint robust zu sein.Commandant Beaurepaire habe ich nicht, nur den (etwas zarter getönten) vermutlichen Sport Honorine de Brabant. Wenn der Commandant genauso groß wird, solltest du dafür viel Platz einplanen!
Commandant Beaurepaire habe ich im Frühjahr gepflanzt - ist jetzt ca. 1m hoch.Dann war meine Platzwahl ja richtig, wenn sich der Bursche wirklich so ausbreitet ;)The Generous Gardener wird erst noch geliefert, möchte ich gerne als Kletterer ziehen. Ist ja schön wenn der auch so wüchsig ist. Gruss Siggi
Gruss
- Violatricolor
Hallo!Der "Generous Gardener" lockt mich in Eure Diskussion, den habe ich nämlich gerade vor Kurzem erst erstanden. Die Löcher werden heute noch dafür ausgebuddelt, der Bogen steht schon.
Als ich diese Rose sah, dachte ich mir, das ist die ideale! halbgefüllt, leichte rosa-crème Töne, wunderbarer Duft : da konnte ich nicht widerstehen.
Und nun freue ich mich, dass es hier schon Rosenfans gibt, die den "Generous" haben. Fein! Dann können wir ja unsere Erfahrungen darüber austauschen.Recht rosige LGViolatricolor
The Generous Gardener habe ich seit drei Jahren. Sie ist mit ihren Blüten sehr generous
Am Zaun hat sie gerade die 2m Marke erreicht - ich denke, viel größer wird sie nicht. Dafür hat sie eine Menge Knospen. Daneben steht die gleichzeitig gepflanzte Mortimer Sackler und macht neben TGG einen relativ dürftigen Eindruck. Kleiner und bei weitem nicht so reichblühend.
- Violatricolor
Das ist ja interessant, Mara, was Du da schreibst. Gerade habe ich meine zwei eingepflanzt, sie angebunden, damit sie schön in die gute Richtung ranken, und mich dabei gefragt: wie mache ich es denn im Winter? Muss man sie kürzen und überhaupt beschneiden? Oder lässt man sie wachsen, wie sie will und schneidet nur das trockene Holz heraus?Ich bin echt froh, dass ich die beiden habe! sie stehen nun da, als ob sie schon immer zum Garten gehörten!
:DLGViolatricolor
Ich habe sie nicht beschnitten - schließlich sollen sie schön groß werden. Wie üblich bei Kletterrosen habe ich versuch, sie fächerförmig anzubinden. So gut es ging: TGG ist dafür ein wenig steif.
oh, das klingt gut
!Meinen Generous Gardener habe ich im November eingebuddelt, er hat ausgetrieben wie verrueckt, und dann hat mir vor einem Monat ein Trupp Feuerwehrleute auf ihrem Weg ueber unsere Mauer ins Nachbargrundstueck nachts um 2 Uhr zwei riiiiesige Triebe abgebrochen :-\Der Rest waechst aber munter weiter, ich muss sie bald mal richtig anbinden. Nur Bluetenknospen habe ich noch nicht gesehen...LG Anjaeinen schoenen roten Austrieb hat sie ja... aber die gelben Blueten gehoeren nicht zur Standardausfuehrung 
ich habe nur die commandant beaurepair
vermute aber, dass sie an ihrem standort zuwenig sonne bekommt, denn sie ist im 2. jahr zwar auf 1,50m hoch, aber absolut 'sprillerig'.da ich sie eh komplett runterschneiden muss (hab in dem gartenbereich gerade eine blattrollwespen-invasion und selbst ein 2mx2m busch rosa canina musste gestern "gefällt" werden, weil der vom laub her aussah wie bambus
) werde ich sie dann wohl umpflanzen.die blüte ist natürlich sehr hübsch! :Dvielleicht wird sie in südlage ja üppiger 
Commandant Beaurepair wuchert in die Forsythie , ich werde ihm noch einen Rosenbogen gönnen 
Gruss
Generous Gardener hat zwei Knospen 
Gruss