News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104103 mal)
Re: Der neue Garten wird Realität!
Ich heb ihn auf, ich verspreche es. Den Rotwein und den Zwerg! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Uuuund???Stauden setzen bis zum Abwinken........ Es ist also beinahe fertig, Enddatum 15. Mai hab ich mir so vorgestellt.

Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen Rosenpavillon, dann ist alles fertig. Er ist leider noch nicht da. Ich hoffe sehr auf Samstag. Versprochen wurde er 1. Woche Mai. Naja, versprechen und es halten sind 2 Paar Stiefel....... Endfoto's kommen dann noch! LG Irisfool
@ Eliza, den gibt es heute
. Schnell noch ein paar Foto's bevor die Invasion einfällt......
Heute sollten das die letzten Foto's sein. Aber widrige Umstände verhinderten das. Wie schon in einem anderen Thread vermeldet hat man mir mein schönes selbstentworfenes Rosenpavillon aus dem Lager der Powdercoating- Firma geklaut!
. Nun muss alles nochmals angefertigt werden. Der Schmied ist sauer, irisfool ist sauer, aber was hilft es, muss nochmals mindestens 6 Wochen warten. Glücklicherweise war die Firma versichert, aber das stelle man sich mal vor. Der mensch wird sich 3x überlegen, ob er unbegleitet noch mals Jemand in sein Lager lässt, man ist hier viel zu nonchalant, bis was passiert.Gefeiert wird heute trotzdem. Das letzte Bild habt ihr dann noch zugut......
LG Irisfool

Hier sollte es stehen! Aber Geduld ist ja des Gärtners 1. Vorname.......

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Eine Superfete wünsch ich Euch , Wetter passt ja, denke ich.Ich sehe Toffeefee kann ausgesperrt werden aus dem neuen Garten, seehr vernünftig, manche Garten"helfer" sind nicht immer willkommen
Hast Du den Rosenpavillon schon gesehen, wenn nicht, würde ich den Klau doch eher für eine Ausrede halten
in jedem Fall ärgerlich.

Wuuuuuunderschön der neue Garten
und bestimmt auch die Feier. Das ist ja wirklich unglaublich mit dem Pavillon
. Wurde nur der geklaut oder noch mehr? Wenn der Mann denjenigen hinein gelassen hat, hat er dann nicht gesehen, wie er ihn heraus getragen hat? Und kann man das so einfach 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wenn ich nun wirklich , lebenserfahren wie ich bin inzwischen,
vom übelsten Szenario ausgehen würde, könnte ich auch auf die Idee kommen, das hat jemand gesehen, dem es gut gefallen hat und der einen Superpreis dafür hingeblättert hat, der wesentlich höher lag , als der vom Schmied für uns vereinbarte!!!! Verdächtig war, dass der sagte , ob ich es nicht irgendwo kaufen könne........
Naja!

- Gartenlady
Hattest Du das fertige oder halbfertige Dings gesehen? Hat er nach dem Diebstahl gefragt, ob Du es irgendwo kaufen könntest?Haben die Gäste den Garten heil gelassen?
liebe heidi!hoffe ihr hattet eine lustige pahdie
und habt den garten mit ordentlichem schmackes hochleben lassen.... ;)das mit dem pavillon ist zwar ärgerlich...aber was sind schon 6 wochen wartezeit - erinnerst du dich noch, wies vor nem halben njahr bei dir aussah??????

Gartenlady, den Pavillon habe ich nur gezeichnet und nie fertig oder halbfertig gesehen. Die Frage, ob ich das Pavillon nicht irgendwo kaufen könne kam nach dem Diebstahl bei der Firma...... das machte mich etwas stutzig, vielleicht hatte der Schmied auch nur keine Lust um nochmals dasselbe zu machen, obwohl 7 gleiche Rosenbögen machte er ja auch..... "irgendwas ist da faul im Staate Dänemark".......@ kai - eric, o.k. was sind 6 Wochen, aber man bedenke, dass ich das Pavillon vor dem Zaun und vor den Rosenbögen haben wollte, dann ist es schon eine Endloswarterei und Geduld ist nicht gerade meine grösste Tugend
;DAber nicht getrauert, die "Pahdie" war super, niemand hatte einen schweren Kopf und heute kamen noch ein paar "Resteverwerter". Ich glaube ihr hättet alle noch locker mitessen können......
. Morgen werden die gut kaschierten "Dreckecken" gejätet und am Mittwoch beginnt hier der Monsun........
Toll, dass ihr auch so genossen habt. LG Irisfool

- Gartenlady
Mein Verdacht ist ja, dass es den Pavillon nie gegeben hat, weil er z.B. nicht in der Lage ist Deine Zeichnung umzusetzen.Freut mich dass die Fete gelungen ist.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mensch irisfool, wir hätten die feiern zusammenlegen sollen
wenn nur die wege zwischen uns nicht so weit wären ;Dschön, dass es bei euch auch so genial war
:Dals resteverwerter wäre ich jetzt auch gerne bei dir
: theoretisch weile ich schon längst nicht mehr in bonn, aber da der fliegeg meiner schwester verspätung hatte und sie selber erst "um uhre" angekommen ist, haben wir abends beschlossen, dass ich erst morgen anreise...und damit hatte ich einen netten abend allein mit mir und meinen garten plötzlich...bloß eben einen leeren kühlschrank 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo Irisfool , wie war die einweihungs feier ???sicher toll :Dschón das es ein gelungendes fest war