News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spinnmilben am Zitrusstrauch (Gelesen 1166 mal)
Moderator: Nina
Spinnmilben am Zitrusstrauch
Hallo wie bekomme ich Spinnmilben von meinem Zitrus raus?habe es mit Laugen probiert, sind immer noch da,aber er treibt wenigstens wieder aus!
Re:zitrusstrauch
Hallo!Ich habe die Krone meines Orangenbäumchens gerade ein paar Tage in eine große Mülltüte gepackt. Spinnmilben gehen angeblich bei mehreren Tagen hoher Luftfeuchtigkeit ein. Das Bäumchen dagegen verträgt das eine gewisse Zeit. Ich kann Dir leider noch nicht sagen, ob es geholfen hat.Welche Laugen hast Du denn verwendet?Grüße, Mari
Re:Spinnmilben am Zitrusstrauch
kernseife und Spülmittel
-
Tollpatsch
Re:Spinnmilben am Zitrusstrauch
Versuche es mal mit 1Liter warmen Wasser,ein Esslöffel Flüssigseife einrühren, und dann einen Esslöffel Spiritus beimengen.Alle 3Tage übersprühen auch Blattunterseiten.Topf -Boden mit Zeitung abdecken.Spiritus hält die Poren offen, und Läusen brennt das Hinterteil,auch Schildläusen.hzl.