News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 160980 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Teerosen

marcir » Antwort #1305 am:

Papa Gontier nur ein Spürchen besser:
Dateianhänge
Papa_Gontier_Clg_0010__S2_23114.jpg
marcir

marcir » Antwort #1306 am:

Safrano übte tagelang die Blütenblätter auseinander zu falten, mit etwas Geburtshilfe zeigt sie sich nun so, die Farbe scheint mir vielversprechend auszusehen.
Dateianhänge
Safrano_0010__R_23116.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1307 am:

aha, danke. Ich dachte, das Laub soll trocken sein, sonst werden Pilzkrankheiten erst recht begünstigt? Nicht daß sie dann auch noch SRT bekommt! Hab sie gestern mal von ihrem Platz unterm Dach weggerückt in den Regen, damit die Blätter vom Regen abgeduscht werden, denn die hatten einen klebrigen Belag. Oft kann ich das aber nicht machen.
Hm, ich habe es noch nie hier erlebt, dass Sternrusstau und Mehltau gleichzeitig im Garten waren. Aber Du kannst ja Sprühen ganz früh am Morgen, so dass alles schnell abtrocknet. Auf dem Balkon würde ich auch auf die rote Spinne achtgeben, die liebt ja heisse und trockene Umgebungen.
mittlerweile geb ich alles auf, sollen sie halt sein, wie sie sind, mit Blattläusen und SRT und MT. Neem spritzen hat die Läuse zwar gekillt, aber nach wenigen Tagen hocken immer neue große Blattläuse mit Flügeln auf den vertrockneten gestorbenen... ::) diesen Kampf habe ich aufgegeben. Und SRT-Blätter aufheben, bzw. abrupfen auch. Und die mit MT anfassen mag ich gar nicht, und Mme. Bérard wäre danach auch recht kahl...Senegal hat nun an einer Stelle MT, also nun MT und STR gleichzeitig. Weiß übrigens gar nicht, wie rote Spinnen ausehen. Mag im Moment gar nicht nach Schadbildern googeln. Aber ist ja alles - außer Mme Bérard - hier OT.
marcir

marcir » Antwort #1308 am:

FBB tröste Dich, das ist bei mir auch so. Irgendwas ist immer an den Rosen.Papa Gontier ist nun voll aufgegangen, sie gehört bestimmt zu den "Flatterrosen":
Dateianhänge
Papa_Gontier_Clg_0010__S2_23317.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1309 am:

marcir, deine bilder sind unausstehlich ::) ;D ;)schön ;D ;)isabella ist ja zum niederknien :Pwas macht die festetics hamilton????bei mir machen die tees auf sterbenden schwan mir hängenden dicken blüten - leider sind sie nicht hoch genug, um sich unter schonung des rückens mit dernase ihren blüten zu nähern ::) ;)manche erschöpfen sich sogar in der produktion von knospen, die zu öffen sie alle nur erdenkliche mühe haben :-\ ;) :D 8) ::)ich leide mit ihnen.... ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1310 am:

Wie wär's mit einem Hochbeet? Hast doch gestern gesehen, wie's geht. ;D Muss ich jetzt zu den Gartenmenschen gehen, um zu sehen, weshalb du jetzt unter Originalnamen firmierst?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #1311 am:

Hast Du Dein Markenzeichen geändert?Die Festetics ist ja eine Krüger geworden ::). Die meisten machen nur eine Blüte und wie Du sagst, oft mit hängen Blüten und auch mit Mühe oder sogar "Geburtshilfe" erst ihre oft einzige Blüte öffnen. Siehe Papa Gontier. Also ein Mitleiden wie bei Dir noch auf der ganzen Linie. Aber für die nächste Zeit sieht es besser aus im Teerosenbeet, viele Knospen die bereits Farbe zeigen und hoffentlich auch besser aufgehen. Das Wetter ist meistens auch durchzogen, also nicht knallheiss und das hilft den Knospen sich weiter zu entwickeln und schön langsam aufzugehen.
Dateianhänge
Clementina_Carbonieri_0010__T2_23797.jpg
marcir

marcir » Antwort #1312 am:

Noch:
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_0010__T1_23806.jpg
marcir

marcir » Antwort #1313 am:

Hier wieder mal eine die sich zur Abwechslung als eine andere zeigt, nur welche?:
Dateianhänge
nicht_Princesse_de_Sagan_0010__R_38821.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1314 am:

Dr. Grill, wunderschön, und... ach, es gibt ja noch so viele Rosen, die man haben möchte.Ich sehe schon, die sind bei Euch weiter als bei uns, da fangen die Teerosen erst an aufzustehen um sich zu strecken.Isabella Ducrot sieht wirklich ganz ungebügelt aus, ihre erste Blüte, ich denke sie muss noch etwas üben mit Blüten bilden:
Traumhaft, zart und zerbrechlichVLG
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1315 am:

E. Veyrat Hermanos
Dateianhänge
Kopie_von_E._Veyrat_Hermanos_2.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1316 am: