News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneller, sicherer Email-Anbieter gesucht (Gelesen 6049 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
callis

Schneller, sicherer Email-Anbieter gesucht

callis »

Nachdem ich mich seit Stunden mal wieder mit dem t-online-Service rumnerve, möchte ich mir eine E-mail-Adresse bei einem anderen Unternehmen zulegen.Womit habt ihr gute Erfahrungen?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Schneller, sicherer Email-Anbieter gesucht

oile » Antwort #1 am:

Ich bin seit langem bei web.de und ganz zufrieden damit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #2 am:

Bin bei gmx und habe noch nie Probleme gehabt.
Viele Grüße von
RosaRot
callis

callis » Antwort #3 am:

Wie steht es bei diesen beiden Anbietern mit Spams und Pop-ups?Und kostet der Service etwas?
Dogwood

Dogwood » Antwort #4 am:

Seit drei Jahren habe ich u.a. eine gmail-Adresse. Vorteil: der Speicherplatz (habe 6700 Mega, davon benutze ich 74 M und habe mich um die Option zum Upgrade noch nicht gekuemmert; der Spamschutz ist perfekt, Zugriff immer und ueberall - hat noch nie nicht funktioniert ;D; die Google-Suchfunktion innerhalb der Mail - wenn man etwas von vor drei Jahren sucht, ist's sofort gefunden.Nachteil: elektronische Auswertung seitens der Anbieter, man bekommt also wie bei der Google-Suche rechts am Rand diese kleinen nutzerbezogenen Annoncen.Fazit: Unschlagbar fuer die emails mit Foto-Anhaengen und aehnlich voluminoeses Zeug sowie fuer die kommerziellen Geschichten - shopping und so wegen des guten Spamschutzes. Fuer delikate private Mails nicht so toll wegen der elektronischen Auswertung. edit: pop-ups gibt's da nicht.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Ich habe mehrere Mailaccounts, auch GMX etc.. Am zufriedensten aus vielen Gründen, auch wegen der effektiven Spamblockade, bin ich mit Googlemail (kostenlos, ebenso viele interessante weitere Services).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #6 am:

Gmail und Googlemail sind dasselbe.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dogwood

Dogwood » Antwort #7 am:

web.de hatte ich lange. Waren frueher oft wegen technischer Probleme offline (in letzter Zeit seltener), und wenn man im kostenfreien Bereich bleiben will, muss man dauernd dran bleiben mit Loeschen.Pop-up kommt ein grosses beim Aufmachen, und Werbung ist rundrum verstreut, gern auch im beliebten Blink-Format.
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Ich bin seit Jahren mit meinen beiden yahoo-accounts vollauf zufrieden. Unbegrenzter Speicherplatz, keine Kosten, wenig Werbung, keine Pop-ups, gute Spamkontrolle. Dazu kommt, daß ich immer mal wieder Bilder bei flickr einstelle, um sie für ausländische Foren verlinken zu können. Dafür brauche ich das yahoo-Konto. Außerdem prüft yahoo jeden Anhang, egal ob bekommen oder verschicken, sehr effizient auf Viren.Auf Thomas' Hinweis habe ich auch ein google-Account versucht, das ist auch okay.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #9 am:

gmx.mein account dort hab ich nun seit über 10 jahren und nie probleme damit.ab und zu kommt mal ein bisschen spam durch, aber das ist minimal und den kann man dann gleich "als spam behandeln"ich finds ok
sunshine

sunshine » Antwort #10 am:

Bin ebenfalls mit GMX sehr zufrieden. Es gab noch nie Probleme damit.Praktisch finde ich auch die GMX-Toolbar mit dem Mailalert. Auf einen Klick ist man dann beim Posteingang, ohne sich erst einloggen zu müssen. Diese gibt es aber leider nur für den Internet Explorer.
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #11 am:

Unter meinen Mailaccounts (Gmail, GMX, freenet, Yahoo, web.de) ist mir G(oogle)mail der angenehmste Anbieter; die nerven nicht mit "aktualisieren Sie bitte wenn Sie den kostenfreien Mailservice weiter nutzen möchten..." oder Werbemails ala z.B. GMX.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #12 am:

gmail ist ok, nachteil: die mails können zwar beschlagwortet werden, und dann archiviert, aber nicht in unterordner verschoben.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #13 am:

Wobei es da dann darauf ankommt ob lokal oder auf deren Server gespeichert wird. Ich habe meine Mails lieber bei mir.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
callis

callis » Antwort #14 am:

Hallo und großen Dank an alle, die mir hier geraten haben.Da mehrfach Gmail so positiv bewertet wurde, habe ich mir die jetzt ziemlich gründlich angesehen. Die Speicherkazität und die Größe der einzelnen Email sind ja sehr verlockend, auch die 'Konversationen'. Aber dass jede Email gescannt und mit gezielter Werbung versehen wird, finde ich ganz unmöglich. Der Schutz der PRivatsphäre scheint da nicht so groß geschrieben zu werden. Interessant auch, was in Wiki als Kritik angeführt wird.Auch steht in dem Artikel, dass sich die Gmail-Software erst in der Betaphase befindet.Jetzt werde ich wieder die anderen näher unter die Lupe nehmen.Web.de schien mir auch zunächst ganz attraktiv vom Angebot her. Aber schon bei der Anmeldeprozedur schlug der 'Fehlerteufel' zu.Ich suche weiter.
Antworten