News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grosse Unbekannte (Gelesen 1253 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- conny_2802
Goldrute? Solidaga canadensis? In diesem Fall wäre es wüstes Unkraut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Wiesentheo
Re:Grosse Unbekannte
Ich kann davon kostenlos abgeben 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- conny_2802
Also weg damit, schade irgendwie
Danke euch!

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Stört Dich die Goldrute? Geschmacksache, aber lass sie stehen, wenn Du Platz hast. Du musst nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr ausbreitet (ähnlich wie Herbstastern). Du kannst ja etwas Niedriges davor pflanzen, was farblich dazu passt (auch Geschmacksache).Also weg damit, schade irgendwie![]()
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Wiesentheo
Das vermehrt sich viel toll.Es kann sein,dass Du Jahre brauchst,bevor du die weg hast.Ich hab zwar auch welche in einer Ecke stehen,aber muß tüchtig aufpassen,dass die sich nicht ausbreitet.Genau wie Maiblumen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- conny_2802
Das Problem ist wohl, dass sie schon ganz vorne stehen. Die haben sich zwischen einer wunderschönen Rose und dem Beetrand hineingedrängt, sie sind schon größer als der Rosenstock.Daher lieber weg damit.
- Wiesentheo
Weg damit und alle Wurzelchen rauslesen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Schade, dann wird Dir wohl nichts Anderes überigbleiben.Das Problem ist wohl, dass sie schon ganz vorne stehen. Die haben sich zwischen einer wunderschönen Rose und dem Beetrand hineingedrängt, sie sind schon größer als der Rosenstock.Daher lieber weg damit.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
was zum henker sind maiblumen? also echt, das könnte so ziemlich alles sein was im mai blüht. vielleicht maiglöckchen?Genau wie Maiblumen.Frank
ehrlich? also auf den hätt ich als letzter getippt (wenn überhaupt)hab ich schon angemerkt, dass ich deutsche pflanzennamen doof finde? *elitärdienaserümpf*

Immerhin sind die Gärtner bereit, ihre Fachbegriffe ins Deutsche zu übersetzen. Verlange das mal von einem Computerfuzzi!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck