News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180301 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Aber die Zeitung ist doch in Niederländisch, oder?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja klar!Aber wenn "Diervriendelijke tuin" übersetzt "Tierfreundlicher Garten" heißt, dann schaffe ich das so grob. 

DE TUIN kostet im Auslands-Abo 41,09 €
Ganz schön happig. Dachte ich erst.Aber jetzt habe ich für euch mal den Inhalt genauer geprüftBeispiel Inhalt Winter 2002 154 SeitenTerminkalender 3 SeitenArisaema 6 Seiten 2 ganzseitige Fotos (im raffiniertem Layout mit Text drauf) 4 halbseitige, 2 kleinere.Japanische Ahorne von Cor van Gelderen (Esveld) 7 S.Riesenfotos von Sango Kaku, Deshohjoh, Oridono nishiki, kleinere aber sehr deutlich von Ichigyohji (2), Ellen (2), Karasugawa, Aconitifolium (2), shirasawanum Aureum(2), Hohgyojku, Corallinum, Red Autumn Lace, Enkan, Ohsakazuki, Benifushigi (2), Seiun kaku, Ao yagi, palmatum himself(2) Villa Taranto (2), ORnatum Gärten und Schloss Middachten 8 S.Buchrezensionen 3 S. Gärten in New Orleans 12 S. 72 Fotos! Fotograf Cees Roelofs 1 S.Entwurf eines STadtparks 4 S.Viburnums 8 S.Geschichte u. Laborarbeit Pokon/Chrysal Dünger 4 S.Kriechende Kompostfabriken/Wurmfarmen 5 S.Schicker Blumenladen in Antwerpen 6 S.Shopping Trends 3 S. Springer Gartenarchitekt, Dendrologe, Sammler 2 S.Kurzporträt Zwijnenburg u.a. 2 S.Geschichte: Im Schatten der Feige 4 S.Grüne Seiten Gärtner/Züchter in NL u. Belgien mit Abb. von Katalogtiteln 6 S. Makler Der Wert des Gartens 3 S. Kaufobjekte 10 S.Makleranzeige eingebettet in Artikel Fazit: 10,- Euro pro Exemplar für Auslandsabo Bleiben noch einige Anzeigenseiten übrig, aber diese stören nicht, weil sie alle geschmackvoll aufgemacht sind. Wenn ich da an BBC Gardeners World denke. :-XEigentlich bekommt man für sein Geld ein hochwertiges Fotobuch.Diese Zeitschrift bekommt - zu Recht - nur Lob, weil sie viel Text bietet und wirklich ein phänomenales Layout hat.Mich interessiert jetzt eigentlich mal der PLANTSMAN , ich kann mir keine rechte Vorstellung von Aufmachung und Inhalt machen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
oooohhhhh
*mundweitoffen* .... so stell ICH mir das vor. bringt einem das auch was, wenn man das niederländische nur überraten statt übersetzten kann. die fotos verstehe ich vermutlich einfach so. den rest könnte mir ja die tante nina übersetzen ....

Ist das nicht:http://www.tuinfo.nl/Ich kann auch nicht die dortige "Sprache".... Moderator benachrichtigen

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
kann jemand mal den direktlink zu esveld posten

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Sind eigentlich der Plantsman oder DE TUIN in den Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich? Ich würde gern da mal in die Zeitschriften reinschauen.In meinen langen Gartenjahren habe ich natürlich auch einiges an Zeitschriften gekauft. Zurzeit schaue ich nur noch regelmäßig in die 'Gartenträume' und genieße die schönen Fotos. Dadurch erhalte ich auch die eine oder andere Anregung. Ansonsten sind die Hefte nur wenig informativ.
- Nina
- Garten-pur Team
Das hatte doch Ismene schon gemacht. Aber hier nochmal für Dich: Direktlink zu Esveldkann jemand mal den direktlink zu esveld posten![]()

danke, nina. ismene hat nur das cover gepostet ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Nina
- Garten-pur Team
Bernhard Du bist ganz schön stur.Näheres kann ich heute abend sagen, wenn ich in die DE TUIN gucken kann. Jetzt lediglich:De Tuin Exclusief Antwoordnummer 1134 1620WB Hoorn,Telefoon 0229 285999 e-mail: info@bureaucase.nlKeine eigene Website, vielleicht auch keinen eigenen Vertrieb.Kann über Esveld bestellt werden.http://www.esveld.nl/cgi-bin/Web_store/web_store.cgi?page=tuinexclusief2.html&cart_id=7334240_5911

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Nein, die Zeitschrift heißt DE TUIN EXCLUSIEF.Der Link führt zur vorletzten Ausgabe Zomer.Vierteljährliches ERscheinen Kwartaal.Als nächstes kommt NAJAAR Winter VOORJAARBernhard, du willst es also wagen!sind die zwei dort erhältlichen sowas wie "jahresausgaben" ..... weil "exklusiv"![]()

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
Aber es sieht ja tatsächlich so aus, als wäre es kein Abo, sondern um 2 noch vorrätige Einzelhefte? ???De Tuin Exclusief najaar 2003De Tuin Exclusief najaar 2004
weiß ich noch nicht. so wie ich das bei esveld verstehe, kann man da auch ne einzelausgabe ordern. oder ist da nur der einzelpreis gegeben und es ist eine jahresabo? eine einzelausgabe würde ich sofort wagen .....Bernhard, du willst es also wagen!
der hausverstand sagt: taschentuchbaumUnd weißt auch, was zakdoekjesboom ist?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Bernhards Hausverstand ist gut beinand!Hab grad eine Mail an den Verlag Bureaucase geschickt, wie das nun genau aussieht, mit Einzelexemplar ins Ausland. Bei Antwort geb ich sofort Bescheid. Jetzt muss ich noch ein bisserl arbeiten. ;DServus!