News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 67212 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
die Blüten sind ihr zu schwer, langsam neigt sie sich zu Boden
Damit kann ich leben!
auch das letztjährige Umsetzen hält Beverly Sills nicht ab, schöne Blüten hervorzubringen
Damit kann ich leben!
"Duftet nach Schokolade"..... ich fasse es nicht. Genau meine Richtung, so als Naschkatze, und dann noch dieses wunderschöne dunkelblau. :DDie "hellbraune" finde ich auch besonders schön.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Bei mir blühen im Moment diese Schönheiten 
Bei der letzten stand "Attention Please" auf dem Etikett und die Iris sieht auch aus wie auf dem Bild, aber die hier gezeigten "Attention Please" sehen anders aus :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Schöne Fotos. :DHier noch meine Rustic Cedar.LG Chrissy
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Caucasian, die hat wasdiese Iris hat eine ungewöhnliche Farbe
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Nach zwei blütenlosen Jahren ist meine schon vermißte Bristo Magic Heute mit einer Blüte wieder aufgetaucht
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und dann habe ich wieder eine Unbekannte.@ Pearl, ist das die gleiche die Du letztes Jahr schon als Prince Indigo bestimmt hast?
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Elro, so langsam bin ich beruhigt: bei mir setzen dieses Jahr einige Iris aus und ich habe mich schon gefragt, was ich denn falsch gemacht haben könnte. Aber nun habe ich wieder Hoffnung für nächstes Jahr.Auch dieser Lieblinge hatte letztes Jahr ausgesetzt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und das Schlimmste ist man weiß nie ob eine Sorte noch lebt oder nicht mehr. An die Blättern sieht man es nicht, echt doof.
Liebe Grüße Elke
-
marcir
Ganz schöne Bartiris zeigt Ihr hier. Wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt. Das ist also noch ausbaufähig
. Wie ich jetzt hier gelesen habe, ist das normal, dass sie ab und zu ein Jahr aussetzen, das beruhigt mich. Manchmal sinds auch die Schnecken, die beim Austrieb ganz heftig auf die Iris losgehen.Einige habe ich schon drei Jahre und blühen jetzt das erste Mal
. Wusste gar nicht mehr was für Farben ich damals bei der GvZ gefunden hatte. Waaas, duften tun sie auch, muss gleich nachher in den Garten und die Nasenprobe machen.Hier die Blaue: