News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Küken sind geschlüpft (Gelesen 35434 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Die Küken sind geschlüpft

Katrin » Antwort #105 am:

Das kleine Greifvogel-Küken ;) , später dann so aussehend , wird ausgesprochen hübsch.Jetzt sieht er so aus.
Und nun ist er ein richtiger Hahn geworden. Entschuldigt bitte das OT, aber der Vergleich mit den anderen hier geposteten Bilder - vorher/nachher quasi - hat mich doch zu sehr gereizt :) . Er ist der einzige Hahn der Hühnerschar, der keine befiederten Füße hat. Sein Name, 'Elster', kommt von seiner vorrübergegangenen Jugendfederfärbung.VLG; Katrin
Dateianhänge
die_elster_feb_08.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #106 am:

Schön, :D. Er hat immer noch was Wildes an sich, finde ich.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #107 am:

Da hast du Recht. Seine unregelmässigen Punkte und das blaue Schimmern fügt sich zu einem verwegenem Ganzen zusammen. Und seine unbefiederten Beine lassen ihn schlank und leichtfüßig wirken. Im Vergleich zu den anderen Hähnen ist er auch viel leichter. Trotzdem hat er sich mindestens eine Henne gesichert, die er herumführt und der er Leckerbissen zeigt.
Dateianhänge
die_elster_feb_08_2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Wir haben Pfingstküken :D, 7 Stück, sie sind gestern geschlüpft. Wir haben sie heute auf den Rasen, aber leider konnte ich sie noch nicht richtig fotografieren. Hier sieht man 2 davon.
Dateianhänge
Pfingstkuken.jpg
Pfingstkuken.jpg (67.29 KiB) 186 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #109 am:

Ich habe sie noch erwischt! Das heißt 6 davon. Habe erst später gemerkt, dass doch eins ausgerissen war und in der Futterschüssel saß.
Dateianhänge
versammelte_Kuken.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #110 am:

@NaturaDie sehen flauschig aus :D :DKommen die aus grünen Eiern bzw. werden die mal grüne Eier legen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #111 am:

Natura, oh wie süß!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #112 am:

@NaturaDie sehen flauschig aus :D :DKommen die aus grünen Eiern bzw. werden die mal grüne Eier legen?
Aus einem grünen Ei kam nur eins, aber der Vater ist vielleicht ein "grüner", da bleibt abzuwarten, ob sich seine Gene durchsetzen. Wir haben aber noch einen Seidenhahn, möchte gern mal wissen, wie Kreuzungen mit ihm aussehen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Fusselig! ;D
Natura

Natura » Antwort #114 am:

Hier sind sie mal wieder, sie haben nun schon Federchen an den Flügeln. Leider war 1 nach der ersten Nacht spurlos verschwunden :'(.Hat sonst niemand Küken dieses Jahr ???
Dateianhänge
Kuken_etwas_groer.jpg
Kuken_etwas_groer.jpg (68.25 KiB) 179 mal betrachtet
toto

toto » Antwort #115 am:

Jetzt habe ich auch endlich welche zu zeigen.Die Bilder in der Box - da sind die Küken erst zwei Tage alt. Besonders hübsch finde ich das silberne. Sie hat 8 Küken, davon ein silbernes und ein schwarzes, alle anderen braun. Vor 4 Jahren hatte ich zwei sillberne Hühner.... irgendwie scheinen die Gene "durchgeschlagen" zu haben....
Dateianhänge
kueken2919.jpg
toto

toto » Antwort #116 am:

hier noch eins davon:
Dateianhänge
kueken2920.jpg
toto

toto » Antwort #117 am:

...und diese Glucke hat mit einer anderen zusammen 6 Küken, die zusammen gepflegt werden. Auch witzig, oder?Eine Glucke hatte nur ein Einzelkind - ist aber schon 3 Wochen alt und selten zu finden, schläft schon auf der Stange.Eine sitzt noch mit 10 Eiern.... Also ist der Winter ( mit Hähnchenbrust 8) ) gesichert ;D
Dateianhänge
kueken2929.jpg
Natura

Natura » Antwort #118 am:

Ist das silbrige schöööön, so eins will ich auch 8).Das hatten wir auch schon, dass sich 2 Glucken um die Küken der einen gekümmert haben. Die zweite saß unnütz im Nest herum und lief dann mit der andern und ihren Kindern mit.
toto

toto » Antwort #119 am:

Ja, das klappt auch - nur die dritte mit ihrem Silberküken wird angegriffen... im Moment habe ich sie auseinander gesperrt. Sind halt doch kleine tyrannosaurusse Rex ;DMit so ner Glucke ist echt nicht zu spaßen, selbst wenn es Zwerge sind so wie diese.Das silbrige kommt aber von einer mittelgroßen Rasse - also zw. Zwerg und normalem Huhn. Muß irgendwas "edles" sein. Kenne mich nicht aus. Jedoch habe ich seit 4 Jahren diese silbrigen nicht mehr. Müssen sich wohl rezessive Gene bei beiden Eltern "getroffen" haben. UND es hat noch dazu befederte Füße ;D
Antworten