News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46634 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Mai - Bilder 2008

lerchenzorn » Antwort #480 am:

... und einer macht auf Herbst:im BOGA Berlin im Nordamerika-Quartier, vielleicht die var. spectabilisKönigsfarn_im_BOGA~1.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #481 am:

Donauwalzer, obwohl deine Gartenansicht ein klein bißchen dunkel ist, finde ich sie trotzdem sehr schön.Gut komponiert, das Hochformat passt hier gut.LG Evi
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #482 am:

Man sieht, dass du Freude an deinem neuen Objektiv hast
danke, Evi, ja ich habe Freude dran und verwende es meistens zumal das 18-200mm Zoom nun zur Reparatur ist.@donauwalzer, ich glaube auch nicht, dass Dein Bild unter der Unschärfe leidet, es leidet eher dadurch, dass es nicht mehr bildschirmfüllend ist, so groß wirkt jedes Foto einfach viel besser.@lerchenzorn, Dein Foto hat ein zu großes Format, so ist die Qualität nach der Verkleinerung für das Forum sehr schlecht und man kann nicht mehr viel erkennen.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #483 am:

dieses Foto hab ich auch unter Tiere im Garten eingestellt. Muss ich trotzdem herzeigen. ;D Ich glaube nicht, dass es mir jemals wieder gelingt einen jungen Feldhamster vor die Linse zu bekommen.Feldhamster Jungtier
Linden

Linden » Antwort #484 am:

ein ganz tolles Foto, donauwalzer. Nun habe ich auch mal einen jungen Feldhamster gesehen :DGartenlady, ist das auf deinem Foto Phlomis tuberosa Amazone (das und all die andern fotos schaue ich mir fast jeden abend wirklich gerne an, aber irgendwie verpasse ich immer das auch mal zu schreiben)?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #485 am:

Darauf kannst Du wirklich stolz sein :D sind das nicht die Tierchen, die irgendeine große Baumaßnahme allein durch ihre Anwesenheit zumindest für eine gewisse Zeit verhindert haben?
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #486 am:

ja, sie stehen auf der roten Liste. Was ich zwar nicht ganz versteh, weil es bei uns noch ziemlich viele gibt. Sie sind nicht ganz so putzig wie sie aussehen. Die erwachsenen Tiere sind ziemlich wehrhaft. Auch die grossen Kater aus der Umgebung, die sonst auf fast alles Jagd machen haben gehörigen Respekt vor ihnen. Das kann ich alles life vom Frühstückstisch aus beobachten. :D Allerdings muss ich auch mit den Frassschäden der "putzigen" Nager leben und die sind auch nicht ohne.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #487 am:

Trotz Fraßschäden.... ich könnt ihn Knuddeln, so nett schaut er aus.Gratuliere zu diesem Foto.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #488 am:

ich gestehe, ich bin auch ganz glücklch, dass es mir gelungen ist das Tierchen zu fotografieren. Hab einige Fehlversuche mit dem Muttertier hinter mir.Irgendwie ist das Verhältnis zwischen mir und Feldhamster allerdings seeehr zwiespältig, weil er nämlich sehr viele Pflanzen heuer an- und abgefressen hat. Und zwar immer den Neuaustrieb: 5 Hostas, ca. 15 Lilien, 3 Hemerocallis, Phlox, Astern, Steppenkerzen, Glockenblumen etc. - beim Gemüse: 2 Reihen Erbsen, Puffbohnen etc. Was er/sie nicht anrührt sind Lauch, Zwiebel, Schnittlauch, Narzissen und Tulpen - weiss eindeutig was gut für sie ist. ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #489 am:

@Donauwalzerschönes Bild vom Feind....Mir fallen auch alle um den Hals, und kann nicht kratzen.....
Dateianhänge
um_den_Hals.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #490 am:

Die Blüten der Cistrose locken die Schwebfliegen offenbar magisch an
Gestern noch Knospen mit einer unscharfen offenen Blüte als Hintergrund, und niemand ahnte, welche Verrenkungen ich machen musste um die Knospen vor die offene Blüte zu positionieren. Hier ist heute eine offene Blüte des Geranium magnificum diesmal musste ich schon wieder Verrenkungen des oberen Bereichs meiner nicht mehr taufrischen Wirbelsäule in Kauf nehmen um eine gelbe Azaleenblüte als Hintergrund zu bekommen.
Carola

Carola » Antwort #491 am:

donauwalzer, der ist aber süß :D, mit dem würd ich gerne ein paar Hosta teilen ;DGartenlady, super Fotos; und offensichtlich ist Fotografieren fast so gut wie Gymnastik ;D LG, Carola
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #492 am:

ja, Gymnastik pur ;D @Linden, sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen, ja das ist Phlomis tuberosa ´Amazone´.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #493 am:

Alle Achtung zu dem was Ihr hier in den letzten Tagen gezeigt habt - mit und ohne Verrenkungen! ;) :D :oIch war in den letzten Wochen zur "Generalaufpolierung des Gartens" und dem Geniessen des wunderbaren Monats Mai :D :D :D während meines Urlaub eingedeckt mit Arbeit und kam kaum dazu die neuen Bilder (inkl. PC-Problemen) zu sichten. ::)Anbei nun doch eine kleine Kostprobe zum Insekt, daß nicht scharf auf's Bild wollte... ;) :-\ ;D :D!
[td][galerie pid=31489][/galerie][/td][td][galerie pid=31488][/galerie][/td][td][galerie pid=31487][/galerie][/td][td][galerie pid=31486][/galerie][/td]
PS: Die Phlomis-Saison ist ja wunderbar eröffnet, Gartenlady! :D ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #494 am:

Dein Geranium hat einen perfekten Hintergrund bekommen, Gartenlady! Gut gelungen auch, dass die Haare an den Knospen so schön scharf sind. Ein schöner Schärfeverlauf! :D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten