News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2008 (Gelesen 37954 mal)
Re:Clematis 2008
Danke Elis,gleich schreibe ich ein Schildchen.Ich habe damals zwei Clematis gekauft und gedacht, diese wäre der Dr.Hallo Inge !Deine Clematis ist die Dr.Ruppel.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Wiesentheo
Hallo Ihr Freunde der Clematis.Mir ist was unklar.Ich habe einen Rosenbogen vor paar Jahren mit Clematis bepflanzt(Jede Seite 2 Stck.) und der hat so getrieben,dass ich ihn dieses Frühjahr gestutzt hab und 50 cm über dem Boden stehen ließ.Der hat nun auch wieter sehr üppig getrieben.Jetzt blüht er schön schön.Aber...Nur die eine Seite.Die andere hat keine einzige Knospe.Nur alles Grünzeug..Beide Seiten bekommen aber immer das Gleiche,wie Wasser und Dünger.Was kann ich da verkehrt gemacht haben?Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Wiesentheo !Hast Du auf beide Seiten die gleichen Sorten gesetzt oder verschiedene ? Das könnte die Erklärung dafür sein, wenn Du verschiedene Sorten gesetzt hast, dann kann die Blütezeit verschieden sein. Wenn es gleiche Sorten sind dann mußt vielleicht nur ein bißchen Geduld haben. Lg Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
@ IrisfoolDeine erste Unbekannte könnte 'Miss Bateman' sein.@ FrankHast du auf beide Seiten die gleichen Sorten gepflanzt? Wenn nicht, hast du möglicherweise verschiedene Schnittgruppen erwischt.Elis war schneller...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Wiesentheo
Nein.Das waren alle die Gleichen und die haben auch bis jetzt immer gleichzeitig geblüht.Das war immer wie ein blaues Meer.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
oh, die ist aber schön, fbb! die fällt glatt in mein beuteschema..gefällt mir noch besser wie wenn sie dann ganz auf ist.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Crystal Fountain hat einfach traumhafte Blüten:
- Dateianhänge
-
- Crystal_Fountain_0805.jpg (33.42 KiB) 117 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Nochmal von der Nähe:
- Dateianhänge
-
- Crystal_Fountain_0804.jpg (34.93 KiB) 124 mal betrachtet
June