Dann sinds aber keine Vegetarier.Merke: Fische bestehen nicht aus Gemüse.Manche Vegetarier essen übrigens auch gegrillten Fisch . .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hilfe - lecker Gegrilltes für Vegetarier? (Gelesen 3212 mal)
Moderator: Nina
Re:Hilfe - lecker Gegrilltes für Vegetarier?
Äpfel aber auch nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die eignen sich auch nicht besonders für den Grill.
... doch als Vorspeise, die Äpfel halbieren, Kernhehäuse entfernen und die "Mulde" etwas vergrössern, Hüttenkäse mit frischen Gartenkräutern und Salz mischen und einfüllen, exotisch wird es mit etwas Curry... oder als Dessert vom Grill, statt Hüttenkäse grob gehackte Nüsse mit Honig einfüllen, eine besondere Note bekommt er mit etwas Honigwein
Danke. Hab mir raffinierte Apfel-Grill-Rezepte erhofft mit meiner Bemerkung. 

- freitagsfish
halloumi stammt wohl eigentlich aus/von zypern. traditionell sind ein paar pfefferminzblättchen mit in den käse eingebettet.er eignet sich zum grillen oder auch zum braten in der (grill)pfanne. und es stimmt: er quietscht ein bißchen beim essen und macht satt! aber das soll ja wohl auch sein... er macht ein vegetarisches grillen zu einer ernährungsphysiologisch vollständigen sache, wenn auch gemüse und brot dabei ist.in so etikettiertem "grillkäse" aus dem supermarkt sind dagegen einige bestandteile enthalten, die ich mir nicht zuführen möchte: zutatenliste lesen!halloumi gibt es hier in jedem türkischen gemüsegeschäft zu kaufen.
Zucchiniburger. Zucchini raspeln, salzen und Wasser abkippen, mit etwas Pfefferminze , fein geschnitten, Frühlingszwiebeln, fein geschnitten, Ei, sofern das sein darf!
und Paniermehl, Salz und Pfeffer mengen. Küchlein formen und auf den Grill damit. 

Herrlich einfach und gut ist auch:Zuchinis in Scheiben schneiden, mit Olivenöl, Meersalz und Knoblauch auf Alufolie geben und einpacken, ist auf dem Grill in 10 min fertig und bei uns als Beilage ein MussDa ich auch nicht immer Fleisch mag, esse ich oft nur diese Zuchinis mit frischem Brotschöne Grüsse, Lamisa
-
Statt Zucchini sind auch Auberginen so zubereitet eine feine Sache. Wer mag gibt noch Oliven und oder Sugo dazu.
Beim türkischen Gemüsehändler ist der Käse auch etikettiert?in so etikettiertem "grillkäse" aus dem supermarkt sind dagegen einige bestandteile enthalten, die ich mir nicht zuführen möchte: zutatenliste lesen!halloumi gibt es hier in jedem türkischen gemüsegeschäft zu kaufen.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)