News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenempfehlung erbeten (Gelesen 568 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
conny_2802
Rosenempfehlung erbeten

conny_2802 »

Ich bräuchte mal euren Rosen-Rat ;) Ich suche eine Rose für einen Beetplatz, sonnig, Boden ein bisschen lehmig, die folgende Eigenschaften haben sollte:- Duftrose (ich möchte die Blüten in der Küche verwenden können)- einfach bis halbgefüllt blühend- kein Zuckerlrosa, Pink etc., eher weiß, gelb, orange oder ein 'echtes' rot- sollte nicht zu groß werden (ca. ein Meter in der Breite ist Platz, in der Höhe keine Begrenzung, allerdings ist keine Klettermöglichkeit gegeben).Ganz gut gefallen hätte mir eine Stacheldrahtrose, aber die wird leider viel zu groß. Ich warte gespannt auf eure Empfehlungen und danke im Voraus!
ALFREDT

Re:Rosenempfehlung erbeten

ALFREDT » Antwort #1 am:

Trier, (Lambert) als Strauch- und Kletterrose geeignet.öfter und reichblühend!!!! :D :D :DSchau mal bei HMF und http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.html
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Pearl Drift.
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Trier hat hier inzwischen einen Durchmesser von über 2 m.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
KarinL

KarinL » Antwort #4 am:

Die gute alte Evelyn von Austin in Apricot, die auch zur Parfümherstellung benutzt wird.LG Karin
Antworten