Vermute eher Christo (verhüllter Reichstag) macht Dir ein Angebot. Wenn die ganzen PflanzenZucchini und Kürbis – dann war ich noch bescheiden. Willst wohl den Markt überschwemmen. Hatte letztes Jahr nur 2 Zucchinis und da war schon eine zuviel – dieses Jahr sind es 3 - konnte in einem schwachen Moment einer F1 wegen der Form nicht widerstehen. Sehe mich aber jetzt schon fluchen – bezüglich der Massen.Mein neuer Sodenhügel dieses Jahr sieht so aus, noch ein paar Steine, und es wird eine keltische Grabanlage wie Barnenez.....Wie immer zu viele Kürbisse und Zucchinis, aber immerhin hat jeder eine Chance.....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neues Gemüsebeet (Gelesen 7565 mal)
Re:Neues Gemüsebeet
Hallo,so, mein Hügelbeet ist auch bepflanzt.
sagenhafte 8 Zucchini wachsen jetzt darauf, ich bin mal gespannt ;-).Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
-
Wenn Du keinen Stand auf dem Wochenmarkt hast werden sie Dir zu den Ohren rauskommen. 

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
- Wiesentheo
Oder du hast Enten und PutenWenn Du keinen Stand auf dem Wochenmarkt hast werden sie Dir zu den Ohren rauskommen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
na so ein Stand wäre erst noch eine Idee ;-).Letztes Jahr hatte ich drei Pflanzen und die Ernte war sehr mager, wobei der Standort wohl auch eher ungünstig war.Ich habe dieses Jahr von 4 Sorten je 2 Samen eingesetzt, dummerweise sind alle gekeimt. Aus dem Italienurlaub habe ich jetzt nochmal 2 Sorten mitgebracht und da mal testweise je 2 Samen eingesetzt und so wies aussieht keimen die auch zu 100 %, ich weis gar nicht was ich mit denen machen soll.Naja, nächstes Jahr werde ich da wohl etwas vorsichtiger sein.Gruß WernerWenn Du keinen Stand auf dem Wochenmarkt hast werden sie Dir zu den Ohren rauskommen.
Leider nicht, und auch keine Möglichkeit schnell welche anzuschaffen.Gruß WernerOder du hast Enten und Puten
an Kürbisse hab ich gar nicht gedacht, auserdem mach ich mir aus Kürbis nicht soviel.Hättest auch einem Hokkaido ne Chance geben können.
mach ich, allerdings werde ich die Zucchini wohl sehr jung ernten, hab mich schon über Rezepte für Zucchiniblüten schlau gemacht ;-).Gruß Wernerhobo hat geschrieben:Vermelde mal die Erntemenge wenn die Flut ins rollen kommt ;-)
war auch nicht der große Kürbisfreund ... aber schau dir mal die „im Kürbis serviert" Rezepte an. Macht Spaß und ein Kürbis aus eigenem Anbau ist sowieso unvergleichlich ... lecker ;-)an Kürbisse hab ich gar nicht gedacht, auserdem mach ich mir aus Kürbis nicht soviel.Hättest auch einem Hokkaido ne Chance geben können.mach ich, allerdings werde ich die Zucchini wohl sehr jung ernten, hab mich schon über Rezepte für Zucchiniblüten schlau gemacht ;-).Gruß Wernerhobo hat geschrieben:Vermelde mal die Erntemenge wenn die Flut ins rollen kommt ;-)
Hallo Hobo,Kürbis werde ich mir für nächstes Jahr vormerken, für heuer ist mein Hügel schon voll ;-).Gruß Werner