News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ungeziefer im Frühbeet (Gelesen 1241 mal)
Moderator: Nina
- galaxius222
Ich liebe dieses Forum!
Ungeziefer im Frühbeet
Hallo LeuteIn meinem Frühbeetkasten, einem Holzrahmen mit drei Fenstern, der einfach auf den Boden gestellt wird, habe ich jetzt jede Menge Ungeziefer eintdeckt.Zuerst sind mir beim gießen nur kleine Spinnen weggelaufen. Da hab ich mir nix bei gedacht, weil die ja auch auf dem Beet neben an waren und eigentlich keinen Schaden angerichtet haben. Aber jetz sehe ich, dass unter der einen Salapflanze ein großes Ameisennest ist.Ich hab sofort ein Päckchen Backpulver drauf gestreut, aber es ist nix apssiert. Die ameisen waren erst ganzt wild, haben sich aber nach 5 Minuten wieder beruhigt. Und zu allem Überfluss hab ich an einigen Salatpflanzen son komischen Schaum. Sieht aus wie hingespuckt.Weiß gar nicht, was das ist. Beim Suchen hab ich nur was über Schaumzikaden gefunden, aber das hab ich nicht ganz verstanden.Was kann ich gegen das Viehzeug unternehmen, will ja meinen Salat noch essen.
- galaxius222
Ich liebe dieses Forum!
Re:Ungeziefer im Frühbeet
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sich bei dem Schaum um Larven der Blutzikade handelt. Ich hab die erwachsenen Tiere gesehen. Ich werd mal ein wenig Spüli in die "Spucke" laufen lassen.Das wird zumindest die Nester kaputt machen.