News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180243 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Gestern war ich auf der Frankfurter Buchmesse am Ulmer-Stand. Wie mir ein Mensch aus der Verlagsleitung sagte, würde sowohl er als auch der Chefredakteur die "Gartenpraxis" gern relaunchen, aber die letzten Leserbefragungen zeigten, dass über 90 Prozent der Abonnenten die jetzge Machart wünschten. Deshalb meint er, dass das Blatt mindestens im nächsten Jahr noch genau so weitergeführt wird wie jetzt.
ich habe sie jedenfalls gestern gekündigt! eur 7,50 für einen eichenartikel und ein bisserl was über stauden ist mir zuviel. abgesehen vom design/layout/den bildern (man beachte das grandiose titelbild!!!) ist das aktuelle heft für mich mehr oder minder ab der mittelfalz eine mittlere katastrophe. ich blättere in den neuen ausgaben auch nicht mehr gerne. das alles für einen auslandsabopreis von knapp euro 90. da kauf ich lieber mal bei maria oder ebay einen ganzen (älteren) jahrgang für weniger geld.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Man kann auch bei Esveld direkt anrufen und sich erkundigen. Der Inhaber, van Gelderen, spricht sehr gut Deutsch.
also, ich habe bei der Leserbefragung mitgemacht und kann demnach nicht zu den 90% gehörenGestern war ich auf der Frankfurter Buchmesse am Ulmer-Stand. Wie mir ein Mensch aus der Verlagsleitung sagte, würde sowohl er als auch der Chefredakteur die "Gartenpraxis" gern relaunchen, aber die letzten Leserbefragungen zeigten, dass über 90 Prozent der Abonnenten die jetzge Machart wünschten. Deshalb meint er, dass das Blatt mindestens im nächsten Jahr noch genau so weitergeführt wird wie jetzt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
weiss jetzt die kosten von 'gardens illustrated' für ein jahr nach österreich:...Die Zeitschrift Gardens Illustrated kostet nach Österreich 119 Euro inklusive Versandkosten für ein Jahr...lg, brigittejedenfalls teuer!![]()
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
danke auch dir für die mühen, brigitte!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
net soviel teurer wie GP oder?
vielleicht wechsle ich wenn GP wieder zum verlängern wär.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Leider ist die Antwortmail von DE TUIN nicht sehr ergiebig. Neustes Heft 7,50, ältere 10 Euro
, wenn man bei ihnen bestellt. Dann kann man sich doch besser an Esveld wenden. Ich habe GP nun als Probeabo, Eichenartikel gefiel mir natürlich auch gut. Auch das Problem Glas als Vogelkiller und auch die Geranium Sichtung. Aber die sogenannten kunstsinnigen modernen gartenarchitektonischen Ergüsse nehmen doch arg viel Raum ein. 3 Hefte jetzt fuer 10 Euro ist okay, aber wenn

und sich nix ändet, dann zahlen sich 7,50 Euro (noch mehr f. Auslandsabo?)für mich nicht aus.90 Prozent der Abonnenten die jetzge Machart wünschten.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Also grade über diesen Artikel habe ich mich geärgert, weil die "Lösungsvorschläge", Fenster nicht mehr putzen und mit Sonnencreme betupfen ... na ja, mit Verlaub, nicht wirklich praktikabel sindAuch das Problem Glas als Vogelkiller ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei mir schon. ;DNee, nee, Irm Spaß beiseite: ich habe den Artikel noch gar nicht gelesen. :-[Wenn da auf 4 Seiten wirklich kein einziger praktikabler Vorschlag ist:Fenster nicht mehr putzen nicht wirklich praktikabel

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
was für das ausland kanppe eur 100 bedeutetAb Januar kostet die GP übrigens 86 Euro statt 81,80 wie im Moment ...

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- SouthernBelle
gardens illustrated kostet vor Ort am Kiosk 3,85 Jahresabo nach Europa, direkt beim Verlag bestellt, 10 Ausgabenmit Porto 47,60 (Angebot im Heft, ich kanns bei Interesse faxen)aber Abo nach GB 26,95 (ebenfalls Angebot im Heft)alle Preise britische PfundeCornelia
Gruesse
da hab ich ja hoffnung, dass ich sie bei meinem tankstellen-mann mal kriege ....gardens illustrated kostet vor Ort am Kiosk 3,85
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Ich gehöre ja zu der seltenen Spezies, die die abgefahrenen Gärten in der gp genießt. Ich baue sie (meist) nicht nach, aber sie regen an. Doch der Themenmix könnte größer sein. Eine Sichtung lässt sich viel kompakter darstellen. Viele Texte sind in episch breitem, langweilendem Funktionärsdeutsch abgefasst; das alles ließe sich auf der Hälfte des Platzes sagen. Und die Lyrik zu Nickig-Fotos könnte unterbleiben. Die anderen Fotos sind oft zu klein.OT: Irm: Ja, ich bins, nur älter.
- SouthernBelle
3,85 brit Pfund- tankst Du in GB, bernhard???Am deutschen Bahnhofskiosk betrug der letzte Preis, den ichgesehen habe, unverschaemte 8,90 Euro!!sorry, unklar ausgedrueckt,Cornelia
Gruesse