News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2008 (Gelesen 67592 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2008

Irisfool » Antwort #570 am:

'Black Out'
Dateianhänge
A6573a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #571 am:

'Tomorrows Child'
Dateianhänge
A6576a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #572 am:

'Vibration'
Dateianhänge
A6513a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #573 am:

Dies Schöne stand neben Smart Alek!!!! :o
Dateianhänge
A6475a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #574 am:

'Smart Alek', damit ihr seht warum ich gekreischt habe..... ;D
Dateianhänge
A6539a_Large.JPG
callis

callis » Antwort #575 am:

Hallo, Irisfool, da haben ja doch eine ganze Reihe schöner Iris trotz des Umpflanzens geblüht. Oder stehen die in älteren Beeten, falls es die derzeit bei dir gibt.Alles, was ich letzten Herbst neu oder umgepflanzt habe, blüht dieses Jahr nicht. :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #576 am:

Ja, es blühen doch noch Einige, aber verhältnissmässig doch wenig. Einige, vielleicht 30% ,stehen noch in den alten Beeten, oder wurden im Herbst in ein Wartebeet gepflanzt. Auch die im Wartebeet blühen sehr verhalten oder garnicht. Nunja, nächstes Jahr besser. ;). jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich ordnung in den versetzten "Saftladen"bekomme, aber da werden mir sicher nächstes Jahr noch einige Überraschungen "blühen" ;D ;D. Die Versetzten bekommen jetzt gleich mal einen kalibetonten Dünger verpasst, damit sie gut einwurzeln und Kraft für neue Rhizome bekommen. Mehr kann ich im Augenblick nicht für sie tun. Die Liste der "Dahingeschiedenen" ist auch schon fertig und muss neu bestellt werden. Gut für die Züchter, schlecht für meinen Geldbeutel :P :P. In den "Irishimmel" gingen eh nur die Teuersten ::) :P ;D ;D, so als man sich denken kann.....
Susanne

Susanne » Antwort #577 am:

Farbklasse Mittelrosa zweitonig - wie Latin Lover - 70 cm D rosenrosa, H tief samtig weinrot mit etwas rosa Rand. Ganzu neue Farbkombination! Am 1966
Meine 'Wine and Roses' blüht dieses Jahr nicht (wenn ich sie überhaupt nochmal wiederfinde :-\ ), aber hier ist ein mittelprächtiges Foto... das Original ist etwas roter.Hier ist noch eine bessere Aufnahme.Callis, hattest du nicht ein schönes Foto von der Sorte?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #578 am:

Seit fünf Tagen haben wir kräftigen Ostwind. Wenn ich warte, bis der nicht mehr bläst, ist die Irisblüte vorbei :(.Echo de France des Tages (wächst im Topf)
Dateianhänge
echo_de_france.jpg
Soili

Soili » Antwort #579 am:

Dover Beach, blüht zum ersten Mal, ebenfalls im Topf.Von den Farben bin ich leicht enttäuscht - in der Beschreibung hieß es: Hängeblätter himmelblau gekraust. Also mein Himmel ist blauer.
Dateianhänge
dover_beach.jpg
Soili

Soili » Antwort #580 am:

Rheintraube, Blüten kleiner als bei den vorgenannten. Den Bart der Blüte im Vordergrund hat der Wind schon gekürzt.
Dateianhänge
rheintraube_kl.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #581 am:

und mein Bart-Iris-Liebling,'Bel Azur'
Dateianhänge
25.Mai_2008_083_kl._33Iris_barbata_Bel_Azur_Einzelbl..JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #582 am:

'Louder Still', in den Farben vielleicht etwas "gewöhnungsbedürftig", aber ich finde sie toll , bin ja berüchtigt um meinen abartigen Farbengeschmack ;D ;D ;D
Dateianhänge
A6582a_Large.JPG
Soili

Soili » Antwort #583 am:

Ich find 'Louder Still' auch toll!LG,Soili
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #584 am:

irisfool, 'louder still' würde ich auch in meine sammlung aufnehmen - wäre sie nicht wohl eine moderne... 8) ;D tolle farben! :D
Antworten