News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Jedes Jahr dasselbe? (Gelesen 2361 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Eliza

Re:Jedes Jahr dasselbe?

Eliza » Antwort #30 am:

Soviel ich weiss, wird er im August ausgesät.Aber das ist definitiv ein guter Tipp.Eigentlich ist Blumenkohl wirklich ein sehr exotisch anzuschauendes Gemüse, v.a. im eigenen Garten. Hier pflanzt der kaum wer an.
aurora

aurora » Antwort #31 am:

wie wärs mit romanesco? da gibts späte sorten da wäre jetzt der richtige zeitpunkt zur aussaat.
Eliza

Eliza » Antwort #32 am:

Ist der schwierig anzubauen?
aurora

aurora » Antwort #33 am:

ich würde sagen in etwa wie blumenkohl.
caro.

caro. » Antwort #34 am:

aber darfs nicht doch auch mal ein ganz profaner Blumenkohl sein (der ja alles andere als leicht anzubauen ist)?
Blumenkohl ist schwierig. Diesmal mickert meiner vor sich hin. Kein schöner Anblick...
GarnelenClaudia

GarnelenClaudia » Antwort #35 am:

Hallo zusammen,wie wär's denn mal mit den verschiedenen Chili-Sorten. Da gibts ja fast genauso viele (oder mehr ?) wie bei den Tomaten. Da bist Du noch auf Jahre beschäftigt :-)ciao, claudia
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Eliza

Eliza » Antwort #36 am:

Danke für den Hinweis, Claudia. Ich hab auch schon dran gedacht und sogar mal Chilli im Topf kultiviert, mit Erfolg.Die ganzen südlichen Gemüsefrüchte, also auch Auberginen oder Tomaten, fühlen sich bei mir, ungeschützt, nicht wirklich wohl. Daher mag ich gerne mal wieder einen Topf von an die Südwand stellen, aber im Beet sind mir die zu mühsam.
WernerK

WernerK » Antwort #37 am:

Die ganzen südlichen Gemüsefrüchte, also auch Auberginen oder Tomaten, fühlen sich bei mir, ungeschützt, nicht wirklich wohl. Daher mag ich gerne mal wieder einen Topf von an die Südwand stellen, aber im Beet sind mir die zu mühsam.
na dann würde ich für Schutz sorgen!Da hat man dann durchaus eine Beschäftigung, die Planung und der Bau eines Schutzdaches ist durchaus eine Herausforderung.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten