News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Asparagus - (Gelesen 2288 mal)
Asparagus -
- Ist das eine Spargelpflanze? Ich hab' noch keine (bewusst) gesehen, und weiß es deshalb nicht genau. Gefunden hab ich ihn am Wertstoffhof, zusammengeklappt bei den Grünabfällen. Ausgeklappt gut 2,5 m hoch. Der dickste Stiel war ca. 2 cm im Durchmesser. Zufällig war die Kamera im Auto, da konnte ich Photos machen.
Re:Asparagus -
Wenn ich das Bild recht beurteile, siehts aus wie hier der Spargel. Aber 2.5 m? Das wäre ja zimmerhoch?? 

Ja, Elisabeth, das ist eine riesige Spargelpflanze! 2m erreicht bei mir kaum eine, aber heuer wurde ja alles größer als sonst!Die roten Beeren könntest du aussäen, hättest in ca. 4 Jahren eigenen Spargel
! LG Lisl

Fiona hat auch so einen Riesen im Garten, schöööööön, 

Danke für Eure Antworten. Die Pflanze sah wirklich auch als Abgeschnittene prächtig aus. Noch eine Frage: kann man auch Stecklinge davon machen? Wenn ja, alle oder nur Kopfstecklinge? Heute wär der Wertstoffhof nämlich noch bis 13 Uhr offen --- zum Beeren- und eventuell Stecklingsammeln

Ich bin leicht verwirrt. Hier mitten im Spargelanbaugebiet werden die "Blumen" höchstens, aber allerhöchstens manns/fraushoch.Liegt das an der Sorte? Wieso wächst in Flensburg Spargel??