News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75200 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
hillimaus
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

hillimaus » Antwort #870 am:

Hallo hillimaus,hier noch das versprochene Bild des ganzen Strauches .Das Foto ist etwas klein, weils ichs mehrmals verkleinern musste - ständig hiess es : Datei zu gross ::) ;)
Vielen Dank für das Foto!OT: Ich benutze Photoshop Elements, skaliere die Bilder auf 600 Pixel Breite und geh dann auf "Für Web speichern..." - da dann auf 60er Bildqualität. Gibt relativ gute Bilder in guter Grösse...
hillimaus

hillimaus » Antwort #871 am:

Hat jemand ne grooosse Leiter für mich? Meine Canina hat nun auch 4 Blüten - aber ganz oben an der Spitze, da komm ich net ran zum knipsen :'(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #872 am:

@freiburgbalkonMadame Bérard ist wirklich umwerfend. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde sie spätestens jetzt bei mir einziehen. 8)Dafür, dass Du einen Balkongarten hast, sind aber überraschend viele Schätzchen bei Dir zu bewundern, hehe.... ;)
Jaja, schmale hohe Kübel dicht an dicht ;).Also, der Balkon ist ja ca. 12 qm groß und außerhalb des Geländers, auf einem bewachsenen Flachdach, stehen die Kübel. Dann habe ich noch allen möglichen Leuten Namensrosen auf's Auge gedrückt, die ich auch immer gerne noch besuche, wenn noch möglich ;). Und in die Kita hab ich auch schon 4 gepflanzt. Ich plane auch schon für die Schulzeit, vor der Schule sind so nette kahle Säulen... ;D. Mme. Bérard mußte im Winter vor's Haus neben die Eingangstür in Ihrem Kübel... ::)Ich hab schon Platzprobleme, aber man kann ja auch einen Wanderzirkus machen: Rose 4 Jahre haben, dann verkaufen, neue her... Mal sehen was ich in 2 Jahren mache, dann sind die ersten 4 Jahre alt. Aber ich bin ungeduldig, 2 habe ich schon im 1. Jahr verkauft: Zigeunerknabe, weil ich ihr Laub nicht so schön fand und weil ich hier nicht die Geduld für was einmalblühendes habe. Und Isabelle Autissier, die hat mir einfach nicht so gut gefallen. Irgendwie ein Fehlkauf.Mal was anderes, war heute in einem Garten, der in früheren Jahren am Tag der offenen Gartentür teilnahm, die dieses Jahr in Freiburg leider nicht zustande kam. Ich kam zum optimalen Zeitpunkt, alles in vollster Blüte, der Eindruck war erst mal: Boah, Ohh, Ahh, Mannomann ;D. Lauter große Rosen, Kletterer und Büsche. Und dann sah ich da auch Charles Austin, die gleichzeit Blüten in zweierlei Farben hatte: Manche Blüten mehr orange/apricot und andere mehr rosa. Macht sie das bei Euch auch? Und Leander, ein superüppiges Prachtexemplar, blüht lt. Gartenbesitzerin öfter. Ich schreib das, weil es widersprüchliche Angaben gibt.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #873 am:

Grüße an Heidi: die erste Blüte von Mrs Oakley Fisher :D
Dateianhänge
Mrs-Oakley-Fisher-2008-05-29_0887.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #874 am:

Apropos heidi, Irisfool, wie geht's eigentlich Deiner Café?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #875 am:

Die Leda muss hier auch noch einziehen..... :D So schön.....Ich mag diese kleinen runden Knospen und wenn die erst mal aufgehen Traumschön. Dabei dachte ich schon es ist alles voll hier, aber.... ;) ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #876 am:

Mal was anderes, war heute in einem Garten, der in früheren Jahren am Tag der offenen Gartentür teilnahm, die dieses Jahr in Freiburg leider nicht zustande kam. Ich kam zum optimalen Zeitpunkt, alles in vollster Blüte, der Eindruck war erst mal: Boah, Ohh, Ahh, Mannomann ;D. Lauter große Rosen, Kletterer und Büsche. Und dann sah ich da auch Charles Austin, die gleichzeit Blüten in zweierlei Farben hatte: Manche Blüten mehr orange/apricot und andere mehr rosa. Macht sie das bei Euch auch? Und Leander, ein superüppiges Prachtexemplar, blüht lt. Gartenbesitzerin öfter. Ich schreib das, weil es widersprüchliche Angaben gibt.
Charles Austin und Leander sind für mich die Austin Rosen.Erstere hat im Garten meines Bruders eine Höhe von über 3 m erreicht und blüht bis in den Herbst.Leander, fast immer als einmalblühend bezeichnet schafft in guten Jahren eine schöne zweite Blüte.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #877 am:

meine ersten, mit verspätungwilliam shakespeare - der ohne 2000
Dateianhänge
99999999999999999999.jpg
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #878 am:

und boule de neige - wie immer früh dran(schon vor 2 wochen)
Dateianhänge
boulede_neige.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #879 am:

mein klitzekleiner steckling von 'orpheline de juillet' blüht! :D
Dateianhänge
orpheline_de_juillet_2008.jpg
marcir

marcir » Antwort #880 am:

Wunderschöne Farbe des "Juillet-Waisenkindes"!Auch wenn alles voll scheint, irgendwo entdeckt man immer mal wieder ein Plätzchen für noch ein "besonderes" Röschen.Meine Rosenblütenernte von Vorgestern sieht so aus:
Dateianhänge
Centifolia_a_fleurs_double_violette_0010__HG_24189.jpg
marcir

marcir » Antwort #881 am:

Und wie die duftet!
Dateianhänge
Roseraie_de_lHay_0010__K1_24158.jpg
marcir

marcir » Antwort #882 am:

Wie Samt: