News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
arche noah sortenhandbuch (Gelesen 1876 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
arche noah sortenhandbuch
ich habe von einem arche-noah-mitglied aus oesterreich erfahren, dass beim neuen sortenhandbuch ein flyer mit konkreten bestellmoeglichkeiten fuer tomaten- und paprikajungpflanzen vorhanden war.leider kann ich diesen bei meinem nicht finden. das sortenhandbuch ansich ist aber wieder super gelungen.wie sieht es bei anderen arche-noah-mitgliedern in d und ö aus?fragende gruesse.
Re:arche noah sortenhandbuch
Hallo Tomatengarten!die Jungpflanzen kann man auch über's Internet bestellen: http://www.arche-noah.at/etomite/index. ... mentleider werden sie aber nur an österreichische Adressen versandt, dies wird mit langen Auslieferungszeiten begründet.Liebe Grüße, Barbara
Ich habe heute auch das Sortenhandbuch bekommen, keine Pflanzenliste dabei. Ich kanns aber auch nicht brauchen :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
nachdem ich den link von tapir kenne, muss ich eigentlich sagen: ich auch nicht. bloss ich fand es schon irgendwie komisch. weil wir grade vom sortenbuch reden: manchmal wuerde ich mir schon ein fotos drin wuenschen. aber das sprengt dann wohl den kostenrahmen beim druck.Ich habe heute auch das Sortenhandbuch bekommen, keine Pflanzenliste dabei. Ich kanns aber auch nicht brauchen :-)

da darf man auch nicht vergessen, dass jeder Mitglied der Arche Noach Sortenhandbuch bekommt. Und Mitgliedernachrichten, und, und... Wenn zu jede Sorte ein Foto auch gedrückt sein sollte, würde es die Kosten wirklich ins Unermässliche treiben.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der flyer war bei dabei, extra im kuvert, nicht im sortenhandbuch direkt, soviel ich mich erinnern kann.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ich schon!nachdem ich den link von tapir kenne, muss ich eigentlich sagen: ich auch nicht.Ich habe heute auch das Sortenhandbuch bekommen, keine Pflanzenliste dabei. Ich kanns aber auch nicht brauchen :-)

@: Barbara, dijenige, die diese Pflanzen produzieren, kenne ich gut. Pflanzen sind immer sehr gut und bio.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ich denke, dass die Pflanzenliste nur bei dem innerhalb Ö verschickten Sortenhandbuch beilag, wenn Arche Noah die Pflanzen eh nicht nach D verschickt. Ich hatte nämlich auch keine Liste bekommen.LG, Bea
Werde dann ein Mitte Mai, wenn die Lieferung kommt, ein Anschauungs-Foto über den Zustand der Jungpflanzen hier einstellen.