News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2008 (Gelesen 77701 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elfriede
Re:Hosta 2008

Elfriede » Antwort #510 am:

Werdet ihr manchmal auch eine Hosta leid? Mir geht es nämlich so mit der H. Sagae. Früher habe ich sie gehätschelt, jetzt ist es ein großer Horst, den ich farblich penetrant aufdringlich finde. Am liebsten würde ich die Sorte rauswerfen.
Nein, ich leibe alle meine Pflanzen. Sogar wenn sich eine verabschiedet dauert es lange, bis ich sie endgültig aus der Datei lösche. Das schmerzt dann. Wahrscheinlicher ist, dass ich sie nachkaufe.
LG Elfriede
tiger honey

tiger honey » Antwort #511 am:

Ich würde sie auch mit Handkuss nehmen oder gegen Iris tauschen ;D.LG Anja
callis

callis » Antwort #512 am:

Ich würde sie auch mit Handkuss nehmen oder gegen Iris tauschen ;D.LG Anja
Darüber können wir gern reden per PM. :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #513 am:

sagae rauswerfen? :o aber das ist doch eine der schönsten überhaupt! was gäb ich für so einen großen horst :-[
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #514 am:

Früher habe ich sie gehätschelt, jetzt ist es ein großer Horst, den ich farblich penetrant aufdringlich finde.
Warum nicht ein paar Farne dazu, damit die Farbe (das bisschen gelb am Rand?) etwas gedämpft wird? Würd diese tolle Pflanze auch nie rausschmeissen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #515 am:

Seit drei Stunden bin ich Besitzerin von zwei neuen Hostas. :D :DDie eine ist 'Great Escape', ein Abkömming von 'El Nino' und dieser sehr ähnlich, nur ist der fast weiße Rand breiter.Ich habe mal beide nebeneinander fotografiert. Ich stehe augenblicklich auf diesem klaren Blau-Weiß.
El Nino ist doch rechts ??? oder ?Motte
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #516 am:

Ich bin nicht callis, aber für mich ist El Nino die linke.LG,Soili
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #517 am:

Seit drei Stunden bin ich Besitzerin von zwei neuen Hostas. :D :DDie eine ist 'Great Escape', ein Abkömming von 'El Nino' und dieser sehr ähnlich, nur ist der fast weiße Rand breiter.Ich habe mal beide nebeneinander fotografiert. Ich stehe augenblicklich auf diesem klaren Blau-Weiß.
Links El Nino, rechts Great Escape
Staudige Grüße vom Chiemsee!
callis

callis » Antwort #518 am:

Links El Nino, rechts Great Escape
so ist es, Motte, glaub es mir. ;D
Susanne

Susanne » Antwort #519 am:

Werdet ihr manchmal auch eine Hosta leid? Mir geht es nämlich so mit der H. Sagae. Früher habe ich sie gehätschelt, jetzt ist es ein großer Horst, den ich farblich penetrant aufdringlich finde. Am liebsten würde ich die Sorte rauswerfen.
Ich habe mich in den letzten Jahren konsequent von zu großen Hostas getrennt (Sum and Substance, Antioch usw.), jetzt sind die vergrünenden und stark schneckenanfälligen dran. Letzte Woche wanderten Golden Isle und Hosta undulata univittata in den Nachbargarten. Sehen kann ich sie immer noch, aber so ist es besser.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #520 am:

Elvis Lives käme im Topf wahrscheinlich besser zur Geltung:
Dateianhänge
Elvis_lives_0803.jpg
Elvis_lives_0803.jpg (39.74 KiB) 91 mal betrachtet
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #521 am:

....Elvis gefällt mir :D Wo gibt es die?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #522 am:

Ich finde, Sum And Substance hat den morgendlichen Angriff mit Würde ertragen
Dateianhänge
SSIMGP72561.jpg
See you later,...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #523 am:

Ich finde, Sum And Substance hat den morgendlichen Angriff mit Würde ertragen
Zumindest kein fataler Blattschuß - ärgerlich allemal! ::) :o >:(Bei mir sind es weniger Durchschüsse - aber auch bei S&S! ::) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #524 am:

Das ist wirklich traurig mit den Hagelkörnern, daylilly. :'( Bei mir hat der Hagel im Mai jedesmal meine Azalea mollis getroffen und total "entblütet" und zwar einen Strauch mehr als einen Meter hoch und 1.50 breit. Dieses Jahr hat er es heil überstanden seit weiss ich wie lange...... :D
Antworten