News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gentiana procumbens-Gruppe => Gentiana decumbentes-Sektion (Gelesen 1003 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Gentiana procumbens-Gruppe => Gentiana decumbentes-Sektion
habe bei einem Samentausch als Zugabe ein Tütchen Samen mit der Aufschrift Gentiana procumbens- Gruppe erhalten. Wer kennt diesen Enzian ? Ich würde gerne mehr über meine Pflänzchen erfahren. Vielleicht kann mir jemand helfen!liebe GrüsseEcki
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gentiana procumbens-Gruppe
Hallo Ecki !Erstmal willkommen im Forum
. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht Sarastro oder Knorbs. Das sind große Staudenspezialisten.LG Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
kann dir da auch nicht weiterhelfen ecki
...mit gentiana hab ich mich fast noch gar nicht beschäftigt. was mir aber beim googeln aufgefallen ist, dass man zur verbindung "gentiana" + "procumbens" rein gar nichts findet...das weist immer verdächtig auf eine falschbezeichnung hin, wenn sich im www so gar nichts finden lässt.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Gentiana DEcumbens gibt es:Nach der Gattungsmonographie von HALDA ist der Name einmal ein Synonym für Gentiana dahurica, zum anderen aber der gültige Name für eine Art der Sektion Decumbentes, aus der weiteren Verwandtschaft von G. cruciata und dahurica.
danke lerchenzorn, das könnte des Rätsel`s Lösung sein.