News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose ist das? (Gelesen 793 mal)
Welche Rose ist das?
Hallo, diese Rose wächst an exponierter Stelle am Meer in Frankreich und blüht derzeit satt. Weiß jemand, welche es sein könnte????
Re:Welche Rose ist das?
Hallo - weiß niemand eine Antwort???? Ich wüßte es gar zu gerne!
Hat sie Stacheln?Wenn sowas wild wächst und keine Stacheln hat, dann tippe ich erstmal auf Zephirine Drouhin. Aber bei Zehntausenden von Zuchtsorten und einem Mehrfachen an Wildsämlingen ist die Chance, das Teil richtig zu benennen, nicht sehr hoch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Susanne, sie hat Stacheln, und sie wächst keineswegs wild, sondern an einer Hauswand als Kletterrose, hätte ich gleich sagen können. Zéphirine hat ja wohl keine Stacheln, oder? Ich bin deshalb so neugierig, weil dieser Standort direkt am Wasser in einer Meeresbucht ist und es enorm windig und häßlich sein kann. Trotzdem überlebt sie das und blüht prächtig!
Von Blüte und Laub her ist sie ja keine Alte Rose.Duftet sie?Wie lange steht sie vermutlich schon da?
Sie duftet, aber nicht sehr ausgeprägt. Dem Aussehen des Stamms und der älteren Äste nach zu urteilen steht sie schon lange da. Leider sind die Besitzer des Hauses nie da - es ist eine Ferienwohnung, sonst hätte ich sie mal gefragt. Ich hänge noch mal ein Bild vom Gesamteindruck an und danke euch dafür, dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht ...
-
ALFREDT
Ich schätze mal auch, dass es eine moderne Kletterrose ist.Frage doch mal, ob du Stecklinge schneiden darfst und dann hast du zumindest die Rose im Garten.Von Blüte und Laub her ist sie ja keine Alte Rose.
Ähäm - fragen kann ich nicht, weil eben fast nie jemand da ist - aber einen Steckling könnte ich mir dennoch stehlen. Ich hab damit aber gar keine Erfahrung ...Jedenfalls vielen Dank für eure Mühe!
könnte vielleicht Pink Cloud sein.
Hm - sieht wirklich ziemlich ähnlich aus, werde mich nochmal weiter "belesen" ... Schönes Wochenende rundum!