News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2008 (Gelesen 67942 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Zazoo
Re:Bartiris 2008

Zazoo » Antwort #615 am:

Heute 'Song of Norway'
die ist traumhaft, Irisfool! Ich fand ja schon die Ice Sculpture (die wegen Schneckenvandalismus leider in der Vase aufblühen musste) wunderschön, aber dieser neckisch helllila Bart ist ein echtes Highligt!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #616 am:

Glacier Point blüht auch gerade
Schön, die Glacier Point :D. Wie hoch steht sie bei dir?
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #617 am:

Schön, die Glacier Point :D. Wie hoch steht sie bei dir?
Upps, ich denke so ca. 70 cm. Ich werde morgen mal messen.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #618 am:

*Seufz* schon wieder zwei auf die Must have-Liste: Song of Norway und Bal Masque...LG,Soili
Irisfool

Irisfool » Antwort #619 am:

'Glacier Point' voll mein Ding! :D :D :D' Song of Norway' blüht trotz Umpflanzaktion, ich glaube ich hänge die Fahne rauss! ;D
bluebells

bluebells » Antwort #620 am:

'Glacier Point' voll mein Ding! :D :D :D
Ich würde dir ja gerne was davon schicken, aber sie ist noch nicht groß genug. Du hast ja eh noch was gut bei mir. ;) :)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #621 am:

Ja, so wüchsig ist die Glacier Point leider nicht.
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #622 am:

Notiers dir mal, ich bin ein geduldiger Mensch wenn's um Iris geht......... ;D ;D ;D ;) Du hast tolle neue Sorten , bluebells. Ich habe letztes Jahr keine einzige neue Iris bestellt in Frankreich. Dieses Jahr habe ich wieder Platz und es werden ein paar Neue dazukommen, aber leider auch ein paar Dahingeschiedene durch widrige Umstände angefüllt werden müssen. Da kommt schon was zusammen!...... :-\ :-\ :-X Cayeux und Bourdillon werden sich freuen. ;D ;) LG Irisfool
bluebells

bluebells » Antwort #623 am:

Notiers dir mal, ich bin ein geduldiger Mensch wenn's um Iris geht......... ;D ;D ;D ;) Du hast tolle neue Sorten , bluebells. Ich habe letztes Jahr keine einzige neue Iris bestellt in Frankreich. Dieses Jahr habe ich wieder Platz und es werden ein paar Neue dazukommen, aber leider auch ein paar Dahingeschiedene durch widrige Umstände angefüllt werden müssen. Da kommt schon was zusammen!...... :-\ :-\ :-X Cayeux und Bourdillon werden sich freuen. ;D ;) LG Irisfool
Mach ich!Ich habe dieses auch ein paar bei Cayeux bestellt und werde dafür ein paar alte ausmustern. Eigentlich hab ich ja gar keinen Platz mehr aber sie sind sooo schön! ::) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

Der Katalog sollte einfach verboten werden müssen, oder mit dem Aufdruck erscheinen: Dieser Katalog ist schädlich für ihren Geldbeutel! ;D ;D ;)
bluebells

bluebells » Antwort #625 am:

Der Katalog sollte einfach verboten werden müssen, oder mit dem Aufdruck erscheinen: Dieser Katalog ist schädlich für ihren Geldbeutel! ;D ;D ;)
Oder Vorsicht, Suchtgefahr!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #626 am:

eine hab ich nochWild Wings
Von der habe ich auch ein aktuelles Foto :-\, zusammen mit Golden Panther.Als ich den ganzen Matsch aus den Beeten entfernt hatte, sah der Kompost schön bunt, aber der Garten irgendwie farblos aus. Das war nach dem Feuerwerk der letzten Tage irgendwie ungewohnt.Iris Reste nach Hagel
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #627 am:

Heute 'Song of Norway'
die ist traumhaft, Irisfool! Ich fand ja schon die Ice Sculpture (die wegen Schneckenvandalismus leider in der Vase aufblühen musste) wunderschön, aber dieser neckisch helllila Bart ist ein echtes Highligt!
Nein, helllila ist der Bart bei Song Of Norway nicht, sondern silbergraublau - einfach traumhaft :o
See you later,...
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #628 am:

Hallo daylilly,so einen Hagelschauer hat es am Abend auch bei uns gegeben. Leider sind jetzt viele Blüten vermatscht oder abgebrochen.Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

Das ist sehr ärgerlich Iris- Freundin, wenn man wieder ein ganzes Jahr warten muss auf die Blüten, eben der einzige Nachteil der Iris :-\
Antworten