News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46328 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2008
Hier noch ein Foto für unsere Herrn 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
..dann das Dream-Team bei der Bepflanzung, bzw. Ausbringung eines Rollrasens in luftiger Höhe
Zum Abschluss nochmals mein Lieblingsbeet.Gute Nacht. Schlaft gut.Evi
Danke für diese tollen Bilder!Dass das Dein Lieblingsbild ist, kann ich sehr gut verstehen!lgmarenZum Abschluss nochmals mein Lieblingsbeet.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wohl keine fotografischen Höchstleistungen aber die Schönheit der Natur ist - finde ich - zu erkennen... 

- Gartenlady
danke ihr beiden
@zazoo, ja sehr schöne Gartenimpressionen, und wie sieht es nach dem Sturm aus?
Ich möchte da auch gleich fragen, welche Bedingungen Deine soo schön blühende Isotoma hat, meine steht seit fast einem Jahr im Topf rum (und blüht natürlich jetzt nicht) und ich weiß nicht, wie ich sie pflanzen soll.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, weißt du, wie der mohn heißt? der ist ja wunderschön

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Dateianhänge
-
- Rhodo5.JPG (57.83 KiB) 143 mal betrachtet
Hi Gartenlady und danke für´s Kompliment. Die Isotoma steht bei mir morgens sonnig und ab spätem Vormittag bis frühen Nachmittag (also mit der vollen Mittagssonne) vollsonnig. Danach ist Schluß und es scheint ihr gut zu behagen. Der Boden hier ist recht lehmig und auch eher schwer. Am Haus selbst jedoch wurde jede Menge Bauschutt entsorgt, was eine gewisse Abzugsmöglichkeit für das Wasser gewährleistet (ja, man kann alles positiv sehen
). Richtig halbschattig gedeien sie bei mir nicht, scheinbar wollen sie ein paar Stunden ordentlich Sonne haben. War auch so, als sie noch im Topf standen (wo sie auch sehr blühfreudig war). Das ist der jetzige Teppich, nachdem ich es dort vorletztes Jahr "ausgesetzt" habe.
Nach dem Sturm schaut natürlich der Storchenschnabel ziemlich platt aus
zudem regnet es fast durch, als Wasser mehr als genug Hi Tollpatsch, ich glaube mein Rhodohypoxis ist baurii, Deine schaut nach einer anderen aus. An sich gelten sie als nur bedingt winterhart, ja. Ich war selbst recht verblüfft, denn die abgebildete war vielmehr eine Art Versuch, nachdem die Mutterpflanze anfing den Topf zu sprengen. Hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass sie den Winter überleben. Jedoch war der letzt am Niederrhein nicht wirklich hart. Die Mutterpflanze ist mir durch die Feuchtigkeit im Topf regelrecht vergammelt, umso glücklicher war ich, dass die Abkömmlinge überlebt haben (20cm unter dem Wurzelballen habe ich Kieselsteine zur Drainage gesetzt, mag auch zum Überleben beigetragen haben). ach ja, kurz fassen fällt mir schwer ;DLiebe Grüßemaren

- Gartenlady
Gut, dass ich Isotoma noch nicht gepflanzt habe, ich hätte sie schattig gepflanzt. Sonnige Plätze sind hier rar, muss ich suchen gehen