News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2008 (Gelesen 603 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2008

June »

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit:In Igls bei Innsbruck finden die 2. Tiroler Gartentage statt.Neben den bekanntesten Tiroler Gärtnereien (Hödnerhof, Seidemann, Oppl..) sind wieder einige namhafte Aussteller dabei: Gaissmayer, Glück, Herb, Häberli, Flora Montana etc.Leider ist dieses Mal der Pflegerhof nicht mit dabei, die hatten letztes Jahr eine Riesenauswahl an Kräutern und Duftpflanzen!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Elfriede
Re:Blühende Träume - Tiroler Gartentage 2008

Elfriede » Antwort #1 am:

Schade, irgendwann werde ich mir auch diese Ausstellung ansehen. Leider bin ich am anderen Eck von Österreich, in Schloß Hof.
LG Elfriede
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

... und ich bin hier in Reichersberg, sonst würde ich die Tiroler auch überfallen. Allerdings könnten die etwas mehr Werbung für ihre gelungene Veranstaltung machen, die Besucherzahl wurde euphorisch gefeiert, ist aber viel zu gering. Aber besser eine Handvoll potentieller Käufer als Tausende Schauer.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #3 am:

Ich finde auch, dass sie es letztes Jahr recht gut gemacht haben, für's erste Mal war es ganz ordentlich.Natürlich muss man als "Gartennarrischer" ganz offen sagen, dass verhältnismäßig viele Standln keine Pflanzen anbieten, es gibt sehr viel Kunsthandwerk, wobei letzteres diese Bezeichung auch wirklich verdient.Ramsch ist mir keiner aufgefallen!Ganz im Gegenteil.Ich würde mir natürlich mehr Pflanzenanbieter wünschen.Was mir letztes Jahr sehr positiv aufgefallen ist:Speziell die einheimischen Gärtnereien haben sich bei der Gestaltung sehr viel angetan! Da könnten sie sich bei anderen Gartentagen wirklich was abschauen ;D Natürlich haben die durch die geogr. Nähe da andere Möglichkeiten. Aber es gibt auch anderswo ortsansässige Gärtner. ;)Sehr gelungen finde ich auch das Rahmenprogramm, wie im Vorjahr wird es wieder einige Vorträge geben, sowie musikal. Unterhaltung und ein eigenes Kinderprogramm. Von letzterem waren meine Mädels total begeistert. Sarastro, wirklich schade, dass Du nicht dabei bist. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr? Elfriede, viel Spaß im Schloss Hof! Hoffentlich haut es überall mit dem Wetter hin! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #4 am:

Ich war heute in Igls und habe mich ausgetobt. ;DMir hat es wieder sehr gut gefallen, 3-4 Spezialgärtnereien mehr würden das Ganze optimal abrunden.An und für sich ist es recht überschaubar, aber gerade das hat auch was, muss ich sagen.So konnte ich bei jedem Einkauf meine Pflanzen inzwischen beim jeweiligen Händler deponieren und auf dem Heimweg wieder auflesen, andernorts wäre das zu kompliziert. Das Angebot war auch sehr zufriedenstellend, so manches Pflänzchen musste unbedingt mit:
Dateianhänge
Igls_Gartentage_01.jpg
June

Antworten