News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33725 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Gestern 2 Kopf- und 2 Romanasalat und ca. 5 kg Erdbeeren. Auf unserem Kirschbaum hängt dieses Jahr leider so gut wie nichts.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Eine große Schüssel Holunderblüten, 8 Erdbeeren Florika, 4 Erdbeeren unbekannte Sorte, 20 Walderdbeeren und ca. 30 weiße Monatserdbeeren, immer Stück, nicht Kilo ;)Mehr gibts noch nicht.Von Erdbeeren in Kilos kann ich nur träumen.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ostara, M. Schindler, Kent, Honeyone...und bereits alle verschlungen...![]()
![]()
welche sorte?
5 Kohlrabi und einige Mairübchen.Kirschen haben wir dieses Jahr auch keine und die Erbeeren werden von den Vögeln gefressen.
geht mir auch so, letztes Jahr eine Superernte, und heuer praktisch keine Kirsche.Woran kann den das liegen?Gruß WernerAuf unserem Kirschbaum hängt dieses Jahr leider so gut wie nichts.
ja, ich rauch jetzt wieder!
- Bauerngarten
Bei mir geht es mit der Ernte auch endlich los, SAlat, RAdieschen und die erste Kohlrabi, Kirschen sind bei uns auch so gut wie keine drauf. Da es aber in diesem Jahr über all so zu sein scheint dürfen die Bäume wohl stehen bleiben. Die Erdbeeren wurden gestern mit Netzen abgedeckt da die Amseln sich schon sehr bedienten. Will sie selber essen. Ich schätze in einer Woche können wir die ersten Erbsen ernten und der Spinat ist dann auch reif. Dafür trägt der Apfelbaum dem ich dieses Jahr die letzte Chance gegeben habe doch tatsächlich Äpfel- in den letzten 2 Jahren noch nichte ienmal geblüht. Hoffe auf eine gute Ernte in diesem JAhr.gruß Ulrike
Unmengen an Pflücksalat und Radieschen

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Welche sind denn am Besten? Hast du eine Bezugwquelle?Christina[Ostara, M. Schindler, Kent, Honeyone...und bereits alle verschlungen...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- TobiMontana
hab auch schon salat geerntet und erdbeeren.hmmmmmmm ,also mein Kirschbaum hängt voll, nur noch alles grün. =)
Bei mir gabs heute nur Erdbeeren und Zuckererbsen, jeweils ne kleine Hand voll...Ist nicht viel und nix besonders; aber wenn man bedenkt, dass der Garten Mitte März noch eine kahle Einöde war, bin ich ganz zufrieden

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Die schmecken mir alle sehr gut.Gekauft habe ich die Sorten im Baumarkt.Welche sind denn am Besten? Hast du eine Bezugwquelle?