News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stecklingsrosen möchten ihren Namen wissen (Gelesen 962 mal)
Stecklingsrosen möchten ihren Namen wissen
Habe wiedermal eine Bitte an euch. Wer meine Stecklinge?Sind alle 3 öfterblühend und wahrscheinlich Strauchrosen.Nummer 1
Re:Stecklingsrosen möchten ihren Namen wissen
und Nummer 3, stammt aus Italien, angeblich eine Rose von BarniL.G. Jutta
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nr 2 sieht westerland, nr 3 ferdinand pichard sehr ähnlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
An Westerland habe ich auch schon gedacht, aber F. Pichard kenne ich, die ist es sicher nicht, die Farben sind bei meiner eher wie bei Versicoler, aber meine ist öfterblühend.Noch ein Foto
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
stimmt...schau einmal bei den sog malerrosen, da gibt es viele mit so starkem zweifarbenspiel..paul cesanne? in erinnerung wühl
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Nr. 2 könnte auch Tea Time sein. Zumindest sieht m e i n e so aus...(sofern es wirklich eine ist...
)LG :)Rahel
Tea Time ist eine Teehybride? Meine ist sicher eine wüchsige Stauchrose.Nummer 1 kennt niemand? Sie gefällt mir eigentlich am besten.Habe vor, nächste Woche das Rosarium Baden zu besuchen. Vielleicht finde ich dort was!L.G. Jutta
-
Viridiflora
Ach so - ich meinte, es sei nicht sicher, dass es Strauchrosen sind, da Du im Eingangspost 'wahrscheinlich' geschrieben hast. :-\Na, dann denke ich, ist roros Tipp mit Westerland sicher nicht so abwegig (habe ich leider selber (noch
) nicht...).LG :)RahelPS: Viel Spass im Rosarium und hoffentlich wirst Du fündig ! 
irgendwie erinnert moich die erste an chartreuse de parme ansatzweise... 
Ihre Blüten sind eher violett..LGirgendwie erinnert moich die erste an chartreuse de parme ansatzweise...
-
Jedmar
Wennes von Barni ist, dann heisst sie 'Renaissance'.und Nummer 3, stammt aus Italien, angeblich eine Rose von Barni
@ Jedmar: Bingo! Habe gerade gegoogelt, Renascimente von Barni, dass ist sie! Steht allerdings auch Teehybride dabei. Habe gehört die lassen sich kaum durch Stecklinge vermehren. Meine sind gut angewachsen und haben schon im 1. Jahr geblüht. @wahrscheinlich Strauchrosen - bin schon eines besseren belehrt. Alles ist möglich. Bei Hmf bin ich auf Aloha (nicht die von Kordes) gestoßen, die schaut meiner Nr.1 sehr ähnlich. kennt die jemand von euch? #Jutta