News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2008 (Gelesen 21679 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Juni 2008
Na ich weiß nicht. Hier braut sich was zusammen, das nicht mehr nur nach Aperitif aussieht.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
29 grad im schatten
heute nachmittag solls gewittern. bin ja mal gespannt. solange es nicht hagelt und warm bleibt, solls mir recht sein. ich mag gewitter und mein garten würde sich auch über ein wenig nass von oben freuen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Höre ich hier immer Regen? Was ist das eigentlich?Gestern abend habe ich zwei Pflanzen vors Haus gesetzt. Hat mich fast meinen rechten Dänischen Holzschuh gekostet, die Sohle ist eingerissen. Die Erde war betonhart, ich konnte sie nur mit wirklich brutalen Tritten auf den Spaten aufbrechen. Einen halben Meter tief im Boden war es immer noch knochentrocken. Viele Pflanzen haushalten wohl nur noch mit der Luftfeuchtigkeit, die sie in der Nacht über die Blätter bekommen.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
- Aella
es reeeegnet es reeegnet, die eeeeerde wird nass, ich muuuß heut nicht giiießen, das iiiiist doch mal was
(und schlagartig vier grad kühler...)

Ich weiß nichtSadistin!Köln/Bonn:Heute Nacht hat es gewittert und langanhaltend heftig geregnet (aber kein Hagel). Mein Regenmesser zeigt ca 45 l /qm
. Der Hagel/Regen am Freitagmorgen hatte bereits 40 l gebracht, so daß meine mehr als 6000 l Wasservorrat jetzt wieder aufgefüllt (und übergelaufen) sind. Ab und zu schaut jetzt die Sonne wieder heraus
. Die Luft ist angenehm frisch.

See you later,...
Hagel brauche ich nicht, das ist klar. Aber Regen ...Für Sachsen gibt es eine Unwetterwarnung. Es sind keine 20 km bis zur sächsischen Grenze und bis zum Wiener Kongress war das hier sächsisches Gebiet. ::)Es braut sich etwas zusammen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Auch hier werden die Wolken dunkler, aber der Gipfel der Braukunst ist das noch nicht. Da dürfte diesmal Ottakringer deutlich vor Stiegl liegen.Na ich weiß nicht. Hier braut sich was zusammen, das nicht mehr nur nach Aperitif aussieht.

So, ein wunderhübsches Gewitterchen ist durchgezogen. Es hat uns ein paar Hagelkörner mitgebracht, die aber nur wenig Schaden gemacht haben. Es hat ordentlich geschüttet und morgen früh bleiben die Bewässerungsanlagen definitiv aus und der Gärtner etwas länger im Bett. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Juchu, hier regnet es jetzt auch. Ich hoffe, dass es länger anhält als fünf Minuten.Leider muß GG gerade mit dem Fahrrad los, der Arme.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hier hat es auch schon wieder aufgehört

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
hier regnets immernoch, bzw immer mal wieder seit heute nachmittag. ist ordentlich was runtergekommen! die wassertonne ist halb voll und die nächsten paar tage, brauche ich, bis auf die töpfe unterm vordach nichts gießen

Seit Mittag dräuen Gewitterwolken, es gab eine Wetterwarnung, aber es passiert nix. Kein Tropfen Regen. (Also auch morgen giessen.) Anderswo gibt es entsetzliche Bilder von viel zu viel Wasser, wirklich zum Erbarmen. Warum wird Regenwasser nicht ein kleines bisschen gleichmässiger verteilt ?
Freut euch mit mir
!!!!!!!Nun regnet es hier endlich seit 15 Minuten auch einmal. Ein kräftiger Regen, der auch bis unter die Büsche reicht. In der Ferne Donnergrollen, das manchmal näher kommt. Aber ich denke, wir sind in der Randzone eines Gewitters.