News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kitschig, morbid, besonders schön oder nur interessant? (Gelesen 976 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Kitschig, morbid, besonders schön oder nur interessant?

Annbellis »

Ich habe beim Stöbern gerade eine neue Rose bei Meilland gefunden.Sie heißt Eddy Mitchell.http://www.meilland.com/fr/meilland_ros ... es.htmlIch weiß nicht, wie ich sie finden soll (außer dass ich sie so oder so nicht pflanzen würde, weil zweifarbige bei mir nicht passen)Nachtrag: Habe meine Anmerkung zum Bild und Ninas Kommentar gelöscht, bevor ich eure Bemerkungen gelesen hatte, nur dass sich niemand wundert!
freiburgbalkon

Re:Kitschig, morbid, besonders schön oder nur interessant?

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Ha, ich bezeichne solche Rosen als "besonders auffallend", um es mal diplomatisch auszudrücken. Sie ziehen alle Register als "Hinkucker". Der starke Kontrast der Farben zwischen Außen- und Innenseite der Blütenblätter, die Form und Haltung der Knospe/Blüte, halt so eine richtige "Bilderbuch-Rose" ;) Irgendwie find ich sie schön, aber pflanzen würd ich sie mir wohl auch nicht. Wenn die Pflanzen einen Teehybriden-Wuchs haben, sieht das im Kübel eh nicht gut aus, und das hat sie bestimmt, oder?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

das samtige rot spricht mich persönlich schon sehr an, obewohl ich auch keine ausgesprochener freund von zweifarbigen rosen bin...aber beachte bitte das copyright: im forum haben wir ja schon probleme deswegen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #3 am:

Da eine Copyrightverletzung nicht abhängig von der Dauer dieser ist, habe ich es gelöscht. Den einen Klick mehr, schafft hier glaube ich jeder. LG Nina
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Da eine Copyrightverletzung nicht abhängig von der Dauer dieser ist, habe ich es gelöscht. Den einen Klick mehr, schafft hier glaube ich jeder. LG Nina
Das wollte ich gerade vorschlagen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jocia

Jocia » Antwort #5 am:

Na, über Geschmäcker läßt sich bekanntlich ja nicht streiten und bei solchen Rosen ist das wohl im besonderen Maße der Fall. Aber was mir auffällt: sie ähnelt sehr der Rose Flaming Peace (bzw Kronenbourg), die auch eine rote Innen- und eine cremehelle Außenseite hat. Die hab ich mal als Mickerchen aus nem Baumarkt mitgeschleppt, wobei das Etikett was ganz anderes behauptete und macht sich gar nicht mal schlecht. Allerdings hab ich mit mehrfarbigen Rosen auch kein Problem, ganz im Gegenteil finde ich die meisten davon sehr fröhlich und erheiternd. :-)
minor

minor » Antwort #6 am:

Oh, ich finde sie garnicht kitschig.Ich liebe zweifarbige Rosen oder solche, die im verblühen dann ihre Farbe ändern.Davon habe ich viele im Garten.Nun warte ich auf die ersten Blüten von Papageno und Papagena. Ich bin schon so gespannt.Da sieht jede Blüte anders aus. Das liebe ich! :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #7 am:

Die Farbkombination ist ausgesprochen schön, ebenso die edle Knospe Blüte. Wenn ich sicher sein könnte, dass die Farben in meinem Garten genau so aussehen, würde ich sie pflanzen. Kommt Rose kommt Platz ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brm

brm » Antwort #8 am:

Die Farbkombination ist ausgesprochen schön, ebenso die edle Knospe Blüte.
Sehe ich genauso :)
Wenn ich sicher sein könnte, dass die Farben in meinem Garten genau so aussehen, würde ich sie pflanzen.
Ich auch ;)
Antworten