News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte (Gelesen 2095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Conni
Unbekannte
Staude oder Unkraut ? Gern wüßte ich, wer sich hier eingefunden hat. Die Blüte sieht aus wie Habichtskraut.
- Dateianhänge
-
- anonyma_bluete.JPG (67.41 KiB) 164 mal betrachtet
-
brennnessel
Re:Unbekannte
das müsste ein Wiesenbocksbart (Tragopogon pratensis) sein, Conni!
-
Conni
Die Knospen sehen aber ganz anders aus. Könnte jemand helfen ?
- Dateianhänge
-
- unbekannt_knospe.JPG (50.49 KiB) 169 mal betrachtet
-
Conni
Habichtskrautknospen haben eine ganz andere Form. Auch wenn das Bild zu klein ist (anders krieg ich es nicht hochgeladen), kann man vielleicht erkennen, dass die Knospe von langen, geschwungenen Hüllblättern (nennt sich das so ?) umgeben ist. Ist es Wiesenbocksbart ?
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Äh, das steht doch eh da? Hatte die Lisl ja eh vorgeschlagen
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Conni
Schon gut, ich wollts nur genau wissen (blöde Pedanten, blöde - (Selbstkriktik))
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Achso. Vielleicht kommen ja noch Experten vorbei
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Conni
und vielen Dank, Brennessel, ich hab nur noch weiter gefragt und wieder nachgefragt, weil es sich grad überkreuzte und ich nicht sicher war, ob Du das nächste Bild schon gesehen hattest (und darauf was erkennen konntest
)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Tragopogon pratensis, gibts aber auch diverse Subspecies.Studium schon zu lange her
Grüßle planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das Rätsel hatten wir gestern erst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Conni
Sorry, das ist an mir vorbeigegangen, ich hab es nicht gelesen... (an Stauen-Manig)