News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmohn - knallig oder zart (Gelesen 40857 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Garten-anna

Re:Staudenmohn - knallig oder zart

Garten-anna » Antwort #120 am:

Hallo Gartenlady,kann leider keinen Bezug zu den genannten Sorten finden.Schade...Katrin, die Farbe könnte gut hinkommen.Hat jemand eine Adresse, wo man den bekommen kann. Der geht mir einfach nicht mehr aus meinen Kopf.Liebe Grüße Anna
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #121 am:

Die Gräfin hat ein großes Mohnsortiment.
Viele Grüße von
RosaRot
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #122 am:

Diese Sorte Mohn gibt es aber nicht. Ich habe ihn von einer Gartenfreundin bekommen, die ihn aus Samen von Jelitto gezogen hat. Wenn mir jemand erklärt, wie ich risikolos eine Vermehrung vornehmen kann, dann probiere ich es gerne - ich sehe grad, das hab ich schon mal gefragt und mich auch erinnert, warum ich mein Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt habe: Der Mohn hat im Herbst so mickrig ausgetrieben, dass ich ihn mir nicht teilen traute. Nur: Heuer ist er groß wie eh und je. Also werd ich mich heuer im Herbst dran wagen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #123 am:

Habe gerade mal bei Jelitto reingeschaut. Gibt es nicht. schade, schade
callis

callis » Antwort #124 am:

Rosemarie-Annaeine größere Auswahl an Türkenmohn hat neben Zeppelin Bourdillon. Dort kannst du auch den 'Indian Chief' sehen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #125 am:

Diese Sorte Mohn gibt es aber nicht.
Wieso gibt es die nicht? Über ´Beauty of Livermere´ haben wir in diesem thread schon gesprochen, sie fällt echt aus Samen. Stauden Stade hat sie im Sortiment.Ich würde die Farbe allerdings nicht als dunkelrot bezeichnen, es ist für mich ziemlich leuchtendrot.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #126 am:

Die Gräfin hat sie nicht im Katalog, das meinte ich. Tut mir leid, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt.Du meinst, es ist ein leuchtendes Rot? Schwierig zu sagen... es ist für mich definitiv das dunkelste Rot, das das nicht düster wirkt - insofern leuchtet es natürlich. Echt aus Samen? Sehr gut. Dann werde die Samen einfach mal aussäen oder die Pflanze sich aussäen lassen.LG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #127 am:

Wir haben ihn im Boga im roten Beet, auch mit blaustichigen Rots kombiniert, eine gewollte Dissonanz. Samen bekommen wir leider nicht, da gibt es vorher andere Interessenten >:( :-\ (Jetzt haben sie im weißen Beet sogar den gerade gepflanzten panaschierten Giersch geklaut)
Staudo

Staudo » Antwort #128 am:

(Jetzt haben sie im weißen Beet sogar den gerade gepflanzten panaschierten Giersch geklaut)
Die gerechte Strafe wird den Dieb treffen! ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #129 am:

Ja, hoffentlich, er hat nämlich gerade geblüht ;D ´Marlene´ umgeben von Düsterrot (ich mag düsteres rot) Marlene im Duesterrot
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #130 am:

Ist auch ein Staudenmohn :)So ein Feld Meconopsis grandis sah ich neulich in einem sehr besichtigungswerten Garten - einfach hinreißend!BildGruß Rendel
callis

callis » Antwort #131 am:

Für den gibt es sogar einen eigenen Thread , Rendel. :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #132 am:

Hallo Callis,danke für den link.Liebe Grüße Anna
malva

malva » Antwort #133 am:

Rosemarie Anna, die Photos sind leider ganz schlecht geworden. Die Farbe stimmt leider überhaupt nicht. Erinnerst du dich? Die Kamera hatte doch automatisch geblitzt. Für sowas hätte ich eben doch die Andere gebraucht. Ich war auch hier um mal nach der Farbe zu suchen.Vielleicht hat man ja Glück und erwischt jetzt einen blühenden im Topf. Ich werde am Wochenende mal Ausschau halten.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #134 am:

Elro,dein Mohn, 'Coral Reef' ist von T & M, stimmts? Meinen, der ähnlich aussieht, aber aus unbekannter Quelle ist, den habe ich "Carol's Beef" genannt. Stimmt für mich irgendwie.Hier war noch die Frage nach rotem Mohn. Meinen 'Beauty of Livermere' habe ich oben gezeigt.Die Gräfin hat einen, der 'Big Jim' heißt und einen 'Schöner aus Lauffen', die Auslesen aus 'Beauty of Livermere' sind.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten