News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33508 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Meine Cardy sehen jetzt so aus 

- Dateianhänge
-
- Cardy_mit_Lausen.jpg (60.81 KiB) 78 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute: eine zwiebel mit grün, einen jungen knoblauch mit grün, eine schüssel salbei und basilikum. alles fürs abendessen.außerdem schon 2! erdbeeren und eine walderdbeere

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist ja merkwürdig, Natura, mit Deinen Erdbeeren. Hast Du eine Ahnung, was das sein kann? Ist es bei Euch auch so trocken? Bei uns könnte es daran liegen, aber ihr habt wohl nass genug?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
... Erdbeeren, Kräuter, Schnittsalat und immer noch violetter Spargel

Dieses Gummimäßige haben unsere Erdbeeren immer wieder (bislang noch kaum welche reif). Bitter und stinkend sind sie nicht, nur geschmacksarm. Mich würde auch interessieren, was das ist.Geerntet haben wir heute Pflücksalat, Ruccola, Senfkohl und ein paar Walderdbeeren.Gestern noch einmal ca. 20 Dolden Holunder für Sirup.An unseren Erdbeeren hängen zwar noch kiloweise dran, aber alle gummiartig, bitter, stinkend. Sie müssen irgendeine Krankheit haben.
Bei mir gabs wieder Zuckererbsen und Erdbeeren. Daran wird sich wohl so schnell auch nix ändern

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
die ersten artischocken (von freilandüberwinterten pflanzen.) die neugepflanzten mickern noch.
Da kann ich nur staunen
Bei uns ist im Freiland noch nichts zu ernten.Erbsen sind erst ca. 10 cm hoch - die blühen noch nicht einmal!Erdbeeren dauern bestimmt noch 2 Wochen - da feut sich unsere Urlaubsvertretung :oWas ich heute geerntet habe: den letzten Kohlrabi aus dem Glashaus, nun können sich Tomaten und Gurken austoben.

Heute gab es die ersten Zucchinis, insgesamt habe ich 11 kleine, ca 10cm grosse geerntet.LG, Bea
Es war eine zeitlang trocken, da hat mein GG Wasser drauf gesprüht, ich habe vermutet, dass das vielleicht der Grund ist. Unsere Tochter sagt aber, es sei ein Pilz, der kommt, wenn sie zu lange am selben Platz stehen. Nun wechseln wir aber alle 2-3 Jahre, also kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ein Pilz scheint es jedenfalls zu sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Wiesentheo
Hab heute wieder fette Ausbeute an Erdbeeren gehabt (6 Kg),dann noch Radies (3.Saat) und Petersilie (1 A..I Beutel )
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Auf welcher Fläche baust Du Erdbeeren an?Ich muß erst noch ein Gefühl dafür bekommen, was als guter Ertrag anzusehen ist. Im letzten Jahr habe ich alles in allem vielleicht 5 oder 6 Kilo ernten können, allerdings von drei Reihen mit je ca. 5 Meter Länge, das Hauptproblem war der unaufhörliche Regen nach ca. 1 Woche Ernte, so dass dann kaum noch was zu holen war, weil alles Matsch wurde oder von den Schleimern angefressen war.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns am Wochenende für ein Familientreffen viiiiiel Salat:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aber gestern zur Abwechslung mal was anderes, den ersten bunten Mangold:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhh schaut gut aus
knusper, was ist das für ein salat im ersten bild am unteren rand der schüssel? der grün-rote?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.