News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Noch mehr Chelsea Flower Show ... (Gelesen 2558 mal)
Noch mehr Chelsea Flower Show ...
Hallo,ich war erstmalig dort ....und ausgesprochen überrascht,außer Schaugärten sehr viele Stände mit Deko und Gartenartikeln vorzufinden !Allerdings waren sehr witzige Dinge dabei:
Alles wird gut!
Re:Noch mehr Chelsea Flower Show ...
Vielleicht ist das mal eine Anregung für den Gemüsegarten...Kohl im BettAllerdings sehe ich gerade bei genauer Betrachtung,das es gar keine Kohlsorten,sondern Sedum ist !!!Aber Kohl wäre ja trotzdem eine Möglichkeit...
Alles wird gut!
Farbenrausch.....Die Begonienblüten waren so gigantisch,das es schon fast nicht mehr schön war...aber interressant zu sehen.An den Wänden dieser Blumenhalle waren Stand an Stand die verschiedensten Blühpflanzen auf Stufen aufgebaut...wirklich Blüte an Blüte !Fuchsien,Pelargonien,Wicken usw.usw.Wir sind zwischendurch mal rausgegangen---um die Augen zu entspannen 

Alles wird gut!
aber es gab auch Maiglöckchen mit weiß/grün gestreiften Blättern,eine neue Gaura mit rosa Mitte und weißem Rand (oder war es umgekehrt
) Mengen an tollen Iris-Sorten,Rosen...Wildstauden..eigentlich für jeden Geschmack etwas..Diese Staude kannten wir nicht und sie sah schöner aus,als es auf dem Foto wirkt

Alles wird gut!
hier noch ein paar ausgefallene Gärten...Der George Harrison Garden..Ich konnte diesen Garten nur mit 3 Fotos einfangen.Bild 1----rechte SeiteBild 2----mittlerer TeilBild 3----linker TeilAlso...rechte Seite des Gartens mit weißer Bepflanzung und Tempel
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild014.jpg (40.12 KiB) 69 mal betrachtet
Alles wird gut!
mittlerer Teil des George Harrison Gartens mit Wasserfall über dem Bild ....
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild015.jpg (27.63 KiB) 72 mal betrachtet
Alles wird gut!
an dem Wasserbecken beginnt ein Mosaikweg ,der von Grüntönen über Blau ins Gelb /Orange verläuft....in den linken Teil des Gartens mit entsprechender Bepflanzung
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild013.jpg (33.75 KiB) 72 mal betrachtet
Alles wird gut!
ein sehr moderner Garten...
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild004.jpg (34.91 KiB) 68 mal betrachtet
Alles wird gut!
hatte aber etwas mir seiner grünen Bepflanzung...
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild005.jpg (27.44 KiB) 69 mal betrachtet
Alles wird gut!
Diese dunkelroten Lupinen hätte ich so ausgraben können..zu und zu schön..
- Dateianhänge
-
- Groenanderung_Bild008.jpg (38.93 KiB) 68 mal betrachtet
Alles wird gut!
Lost Garden....selbst das Moos in den Steinfugen war dort gepflanzt....Der Garten wirkte,als wäre er immer dort gewesen...
Alles wird gut!
Uff,das war etwas zu klein...hoffentlich wird`s nun besser...Nochmal Lost Garden...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!