News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32282 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder 2008
Dagegen wirkt dieses Motiv schon pampig-süß 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die Blüte sieht tatsächlich aus, als sei sie aus Marzipan und liege bereit für die TortendekorationDagegen wirkt dieses Motiv schon pampig-süß

Ich mach zur Zeit einen VHS-Kurs Fotobearbeitung und gestern haben wir ein Programm kennengelernt, das Panaorama-Fotos zusammen setzt!! Absolut klasse, man braucht kein Stativ, die Fotos müssen nur irgendwo überlappen und es gin ratzfatz. hier der link dazu http://www.tshsoft.de/panoramastudio/index.htmlLG, CarolaP.S: Thomas, ich hoffe, das mit dem Link ist ok, sonst bitte del, gell !
Nun bin ich irritiert wegen -Ohrenschnippeln-,Soll ich die halbierten unteren Blätter retuschieren?Für mich gibt es den Stand....
- Gartenlady
Der Schnitt eines Motivs ist sehr schwierig, deshalb versuche ich möglichst nichts abzuschneiden. Wenn Du ein wunderbares Foto siehst, fällt ein Schnitt nicht auf, er ist einfach da, wo er hingehört. Aber wo gehört er hin? Wäre das nicht ein Thema für eine Diskussion hier?@Tollpatsch, bei Deinem Orchideenfoto hat mich sofort die abgeschnittene Blütenecke gestört. Wenn Du nur die Zunge zeigen wolltest, hätte der Schnitt wohl noch radikaler sein müssen.Die Blüte der Trompetenglocke ist ganz wunderbar, aber tatsächlich, der Schnitt ist nicht ganz gelungen, vielleicht hättest Du das halbe Blatt abschneiden sollen (ich meine in der Wirklichkeit, nicht im FotoNun bin ich irritiert wegen -Ohrenschnippeln-,Soll ich die halbierten unteren Blätter retuschieren?

* geht nicht, gibt es nicht.Bei meiner Hintergrundtechnik, kein Problem,bitteschön...Die Blüte der Trompetenglocke ist ganz wunderbar, aber tatsächlich, der Schnitt ist nicht ganz gelungen, vielleicht hättest Du das halbe Blatt abschneiden sollen (ich meine in der Wirklichkeit, nicht im FotoNun bin ich irritiert wegen -Ohrenschnippeln-,Soll ich die halbierten unteren Blätter retuschieren?) retuschieren wird nicht gehen.
Genau* geht nicht, gibt es nicht.

Das ist aber keine saubere Arbeit...Bei meiner Hintergrundtechnik, kein Problem,bitteschön...

- Gartenlady
Respekt* geht nicht, gibt es nicht.Bei meiner Hintergrundtechnik, kein Problem,bitteschön...

aber nun geht es in Richtung -Portrait -,wenn ich alles lästige wegnehme...
*klar..schau mal die Zeitdifferenz,so schnell geht nicht einmal ein Schnellschuß...Genau* geht nicht, gibt es nicht.
Das ist aber keine saubere Arbeit...Bei meiner Hintergrundtechnik, kein Problem,bitteschön...Das geht auch besser...
- Gartenlady
Ganz ohne Beiwerk wirkt es etwas unbekleidet
obwohl die Schnitte am oberen Stängel nicht ganz optimal sind. Kannst Du nicht die 3 Stängelansätze retuschieren, die Knospen aber dranlassen?

die goldmohn-invasion ist angekommen. ich liebe diese kleinen zuckertueten, die in weiss, gelb und orange den garten zum strahlen bringen
- Gartenlady
Papaver ´Marlene´ ist ein toller Hintergrund
ich habe ein bisschen damit gespielt.Aufgabe war, eine unbeleuchtete Astrantiablüte vor der sonnenbeschienenen Marleneblüte zu fotografiere, es war sehr windig und die Sonne schien nur zeitweise. Alle Blüten wiegten sich im Wind und Marlene war mal in der Sonne, mal im Schatten. Es ging bei diesen Bedingungen nur mit Glück und ohne Stativ.[td][galerie pid=32022][/galerie][/td][td][galerie pid=32023][/galerie][/td]