News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Regentonnen-Pumpe??? (Gelesen 9618 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
jürschen

Regentonnen-Pumpe???

jürschen »

Hi zusammen,Ich habe mit vorgenommen eine Regentonne Pumpe zukaufen, damit ich es nicht ständig mit der Gießkanne Arbeiten muß. Schlauch ran und los gehts :-)Meine Frage kann mir jemand sagen welches Gut und Günstig ist. Gard*na liegt bei 72,95 EuroGard*na mit Akku bei 105 EuroMarkennamen verändert
Susanne

Re:Regentonne Pumpe???

Susanne » Antwort #1 am:

Es gibt sicher noch andere, vielleicht auch bessere Marken.Ein Bekannter von mir hat in seiner Regentonne eine Pumpe mit Schwimmer, die sich abhängig vom Wasserstand automatisch ein- und ausschaltet. Mit so einer Pumpe könntest du dir eine automatische Bewässerung basteln...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Regentonne Pumpe???

Thüringer » Antwort #2 am:

Ein Bekannter von mir hat in seiner Regentonne eine Pumpe mit Schwimmer, die sich abhängig vom Wasserstand automatisch ein- und ausschaltet. Mit so einer Pumpe könntest du dir eine automatische Bewässerung basteln...
Genauso mache ich es seit etlichen Jahren; das funktioniert perfekt.Sicherheithalber habe ich mir eine Schmutzwassertauchpumpe zugelegt für den Fall, dass nicht nur Klarwasser durch das Fallrohr in die Tonne rauscht. Ich glaube mich zu erinnern, dass die robuste Noname-Pumpe damals bei Pra...ker knapp 60 Euronen gekostet hat (Klarwasserpumpen sind meist preiswerter).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
jürschen

Re:Regentonnen-Pumpe???

jürschen » Antwort #3 am:

hi kann mir jemand ein paar links geben wo man sowas bestellen kann
fars

fars » Antwort #4 am:

Aldi hat oder hatte sie in diesen Tagen im Angebot
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

hi kann mir jemand ein paar links geben wo man sowas bestellen kann
Gelbe Seiten, Baumärkte, Genossenschaften... nicht hinrennen, sondern vorher anrufen, ob sie Schmutzwasserpumpen mit Schwimmer / Automatik haben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eliza

Eliza » Antwort #6 am:

Pumpen- und damit stromfrei gehts, wenn die Regentonne gegenüber der zu bewässernden Fläche etwas erhöht steht, dann läuft das Wasser automatisch, und man braucht bloss einen Hahnen, um das Wasser abzustellen.
jürschen

jürschen » Antwort #7 am:

hi nächste woche gibt es beim Al.... Eine regenpumpe kann man die kaufen oder ist es eine misst Ware? Was meint ihr dazu
jürschen

jürschen » Antwort #8 am:

hi könnt ihr mir einen tip geben
bioberni

bioberni » Antwort #9 am:

hi könnt ihr mir einen tip geben
Sehr gern!Aber zu welcher Frage?
jürschen

jürschen » Antwort #10 am:

da ist eine Pumpe in angebot bei aldi. Was meinst dt. Taugt die was
bioberni

bioberni » Antwort #11 am:

da ist eine Pumpe in angebot bei al*i. Was meinst dt. Taugt die was
Ob diese Pumpe was taugt, kann ich selbst nicht sagen. Über die "automatische" Bewässerung meines Gartens mache ich mir auch schon lange Gedanken. Die Pumpe, die ich mir zugelegt habe, ist aber weitgehend ungenutzt, weil ich jetzt drauf gekommen bin, daß ich nicht auch noch den Energieversorger pflegen muß- bin als wieder am Anfang.Bernhard
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #12 am:

Ich hab eine ganz billige Tauchpumpe mit Schwimmer.Die steht auf ein paar Steinen im Faß und bei Regen pumpt sie ab.Kann auch so Schlauchverbindung zum bewässern ändern und so.Hatte nie Schwierigkeiten damit.Die steht das ganze Jahr drin.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antigone

Antigone » Antwort #13 am:

Wir haben die Pumpe von a**i, sie taugt etwas und macht auch nicht soviel Krach!
Es grüßt herzlich
Antigone
Antworten